Tascam us-144 bluescreen

E

epiC

Registriert
06.05.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hey Leute,
folgendes Problem:

Immer wenn ich mein tascam u-144 interface anschließe, spinnt das aufnehmen in meinem sequenzer. Wenn ich dann etwas aufnehme wird der Ton allerdings erst eine [g=342]sekunde[/g] später übertragen. Und manchmal klappts aber ganz normal. Desweiteren bekomme ich beim Aufnehmen manchmal bluescreens.

Die Treibersoftware ist installiert.

Hier mal mein equip

Interface: Tascam u-144
Mic : Audio Technica at4040
Kabel :Cordial CMN 220

Mein System reicht von dem Arbeitsspeicher auf jedenfall locker aus. Ich hab Windows XP.

Wisst ihr woran das liegen kann?
Vielen Dank im vorraus.
 
Welcher Sequenzer? Richtigen Treiber im Sequenzer eingestellt?
 
Ich benutze Cool Edit Pro 2.0 oder Adobe Audition 3.0
Wo kann ich dort den Treiber einstellen?
Aber ich bezweifle, dass das daran liegt, denn die Bluescreens kriege ich auch beim Anschließen, ohne dass ich einen Sequenzer am laufen habe.
 
..da bin ich raus...hab von Cool Edit und Audition keinen Plan!
Also, ich hab auch ´nen Riesenzirkus mit dem US-144 gehabt. Das allerdings unter Win7. Auf XP lief das tadellos. Was hast du denn für ´nen Rechner? Und was für ´nen USB-Anschluss? Liefert dieser vielleicht nicht genügend Strom für´s Interface?
 
anschliessen und entfernen vom tascam us-122l (ist ja praktisch dasselbe wie das 144) hat bei mir ebenfalls zu bluescreens geführt.

schliess das interface einfach an, wenn der pc ausgeschaltet ist, und entferne es nicht, bevor du den pc wieder ausschaltest. dann passt das schon.

...und besorg dir einen vernünftigen [g=70]sequencer[/g]...
 
hm,.. was soll man dazu noch sagen ;-)
Frage 1:
Woher weisst du das dein system locker ausreicht ? (da du uns keine daten preis gibst.

Frage 2:
Wer hat dir erzählt das Cool edit und Adition Sequenzer sind ? Dat sind audiobearbeitungs Editoren... sicher kann man damit aufnehmen auch eher und einfacher als mit nem Sequenzer ( [g=17]DAW[/g] ) (zb. [g=539]Cubase[/g], [g=540]Logic[/g].. etc )
aber wo kann ich denn die Treiber einstellen

Treiber stellt man nicht ein, diese installiert man. Im regelfalle ist es wie bei jeder "Software", man sucht die optionen auf.. dort findet sich meisst eine Einstellmöglichkeit der Soundsettings. ;-)

90% der Bluescreen´s sind fehlerhaft oder falsch bzw felhlende Treiberinfos. Ich nehme eher an das dort die Fehlerquelle liegt als an dem Anschlussverfahren, Windoof ist und bleibt ein Pug & Play system.. anschliessen, Treiber installieren, funzt... klar gibt es manche macken... Da ich dieses Problem auch habe, und ganz ehrlich noch nirgens von ner Lösung gehört hab... schliesse ich auf fehlerhafte Treiber von Tascam...

Ich habe ebenfalls die US 122 bin auch zufriden mit dem ding... hab mich aber langsam an das Bluescreening gewöhnt... (ist auch nicht der richtige Weg, ich weiss) *g*

epiC ich leg dir ans Herz, dich noch ein bissle mit der Materie auseinander zu setzen... und dir etwas Grundwissen für Musikproduktionen mit Software zu erlangen... dies kann nicht schaden, ebenfalls von PC und Hardware/Software Einstellungen... ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben