Tascam US 122 oder M-Audio Audiophile 2496 ? ? ?

  • Ersteller acoustic
  • Erstellt am
A

acoustic

Registriert
10.05.04
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
60
Hallo zusammen!

Also bis jetzt kämpfte ich als mit einem alten Soundblaster Live und dem kx-Treiber herum aber habe mich dann doch nun endlich entschieden mir eine neue Karte anzulegen bzw. ein USB-System.

Nun meine Frage:

Wenn man die Möglichkeiten der M-Audio Audiophile 2496 und die des Tascam US 122 gegenüberstellt, wovon hätte ich dann im Endeffekt mehr?
Und ist eines der Systeme ausbaufähiger als das andere?

PS: Hab die selbe Frage schon mal bei Live&Recording reingestellt aber ich glaub da war ich falsch.;-)

Also dann, danke schonmal für eure Antworten...
 
Du hast mit dem US122 mit Sicherheit mehr Probleme, zB unter WinXP ist mir der Rechner permanent abgeschmiert (USB-Audio-Bug), und die Latenz ist tendenziell auch höher. Dafür hat man gleich Mic-Preamps an Bord.
Ich hab ein US122 und bin durchaus zufrieden, würde aber jetzt wahrscheinlich was anderes kaufen (teurer!;)
 
Hi fese!
Also erstmal danke für die Antwort.
Also würdest du mir eher zu einer anständigen PCI-Karte mit nem Mic-Preamp davor raten?
Ich hab bei dem Tascam auch irgendwie kein so gutes Gefühl wie bei z.B. der M-Audio obwohl mir jetzt schon zu beiden Karten sehr viele geraten haben.
Was hälst du von den eingebauten Preamps im Tascam?

lg acoustic
 
Ich persönlich würde mir wohl heute eine PCI-Karte mit externem Preamp kaufen. Über die Qualität der Preamps im US-122 kann ich dir leider mangels Vergleichen (bin ja auch noch ziemlicher Anfänger) auch nicht viel sagen, aber soweit bin ich halt zufrieden, und was ich vor dem Kauf in Tests gefunden habe, sollen die durchaus gut mithalten können, auch Preis/Leistungstechnisch.

Es ist ja auch ne Preisfrage, nicht? Für die 222 EUR des US-122 kriegst Du die separaten Komponenten nicht, is nu mal so, zumal Du im Ernstfall für Stereoaufnahmen nochmal drauflegen mußt für einen zweiten Preamp oder einen zweikanaligen, das ist beim US schon drin.
Den einzigen Problempunkt, den ich jetzt habe, nachdem ich von XP wieder auf 2000 zurückgegangen bin, ist die Latenz, die ich bei meinem Rechner nicht unter 35msec kriege, und das fällt bei Midieinspielungen zB mit dem Kompakt Player schon auf, auch wenn es noch erträglich ist.
Und ich habe das Teil noch nicht unter Linux ans Laufen gekriegt... :(
 
Was hast Du denn für einen Rechner, wenn ich fragen darf?
Das dürfte doch eigentlich nicht sein, dass der Rechner abschmiert bei der Benutzung des US 122 unter XP!

Ich überlege mir nämlich gerade selber das US 122 oder die 2496 zuzulegen. Wie war denn die Latenz unter WinXP ?
Oder hast Du das US 122 gar nicht erst richtig ans Laufen bekommen unter XP?

Gruss, Graymalkin
 
Hi..hab mir gerade die/das?? Tascam [p=141]US122[/p] gekauft und Frage mich was das sein soll?
Mal ne blöde Frage , soll das ne "Soundkarte" sein? Wenn ja wie schließe ich die bitteschön an?? Also von Mik in Tascam is klar und das das etwas Strom(Phantom) über USB bekommt weiss ich auch gerade noch , aber dann verließen sie ihn!!:-((
Wie gehts den von dem Tascam weiter in den PC?

Gruß Shabanak(Ich weiss is evtl. lächerlich die Frage, aber is halt so);-)
 
Hallo

Ich verstehe die Frage nicht ganz?! Eine externe USB-Soundkarte schliesst Du gewöhnlicherweise über das mitgelieferte USB-Kabel am USB-Anschluss des Computes an...

Gruss

Kaelu
 
Ja ..meine Frage war ja..ist dieses Gerät im eigentlichen Sinne eine Soundkarte?
 
sollte diese FRAGE ernst gemeint sein...., dann... HALLO!!!!! Du kaufst dir irgendwas und fragst dich wenn dus zu hause in der Hand hast WAS DAS DENN SEI!! Ja bist du noch zu retten???? :-o :-o :-o

hast du ein toaster erwartet, oder was. Natürlich ist das eine Soundkarte (Audio Interface), was solls denn sonst sein. WAS WOLLTEST DU DENN KAUFEN???? Häää??

zu deiner frage... mic in tascam preamps (Microfonvorverstärker, in der regel [g=15]XLR[/g] anschluss). vom Tascam gehts per USB in deinen Rechner. FERTIG. Was willst du mehr....

übrigens das TEIL braucht man zum Musikmachen.... alles Klar?

hens
 
Bravo henschen..unwissende fertig machen..das is echt klasse.!!!Goiler Typ!!;-)
 
also mit fertigmachen hat das jetzt wohl eher wenig zu tun,......

kurz du kaufst ein gerät, du hast keine ahnung was du kaufst, kann mir noch gleich sein, dein problem.

zu dem gerät gibs ne bedinungsanleitng, ja?
wie wärs, wenn du die mal lesen würdest.

in diesem forum gibs ne suchfunktion, für genau diese art der fragen die DU stellst.
DENN, diese art FRAGEN gibs bestimmt drei mal am tag.

ich wolte an dich diesbezüglich etwas wachrütteln,.... vieleicht das nächste mal etwas mehr eigeninitiative,....

du musst bedenken, dass sich leute erst die mühe machen müssen, um fragen zu beantworten, das ist ja schliesslich auch nicht einfach so gemacht.....

also versteh mich nicht falsch, ich möchte nimanden fertigmachen. andere müssen schliesslich auch zeit investieren um deine fragen zu beantworten, wieso sollst du denn nicht etwas zeit investieren????

nix für ungut, hens


da steh ich gar ned drauf....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben