Tascam Us-122 Funzt net

  • Ersteller HappyMetal
  • Erstellt am
HappyMetal

HappyMetal

Registriert
28.01.05
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
45
Ich hab mir nen [p=141]Tascam Us-122[/p] zugelegt und nen Kondensator mic (heißt irgedwie t.bone Sc-450) So ich hab die mitgelieferten Treiber instaliert und das mic mit nem normalen [g=116]Mikrofon[/g] am mic eingang des Tascams verbunden, dann hab ich die [g=76]Phantomspeisung[/g] angemacht.so jetzt kommt bei mir nichts im pc an
am Phones vom Tascam kann ich was hören mitm Kopfhörer. Was muss ich machen...
Aufnahmen mache ich mit Logic 4.8
mfg. Mathias

ps: sorry für so ne noobfrage :D
 
Hi,

an sich gibt's da nicht mehr viel zu tun. In Logic den richtigen Eingang gewählt? Spur scharfgeschaltet?

Gruß
...splonk...
 
also die Spur scharfgeschaltet hab ich, das mit dem Eingang wählen muss ich mal nach gucken
 
Auch die richtigen Treiber gewählt, nämlich die neuen von tascam? Oder vielleicht noch die alte soundkarte in der systemsteuerung aktiviert?
 
DIe alte Soundkarte is net deaktiviert, abba ich brauch doch noch as worüber ich sound ausgeben kann... das geht mit dem tascam teil netn soo gut.
 
das geht mit dem tascam teil netn soo gut.

Aha?! :? Das wäre mir neu.

Sogar lautstärkeregelbar, Cinch Outs + Phones, was will man mehr?

Daran dürfte es aber sowieso nicht liegen.

Gruß
...splonk...
 
Hallo zusammen,

ich hatte ein vergleichbares Problem mit meinem US-122 - ich habe mein Behringer Mikro über [g=15]XLR[/g] angeschlossen. Bei einem Anschluss wurden die Audiosignale komplett übersteuert, beim zweiten Anschluss wurde kein Audio übertragen. Ich habe die ganze Liste an Fehlerquellen (Treiber, Deaktivierung von anderen Karten, anderes Mikro etc.) vor und zurück geprüft und nichts gefunden. Zusätzlich funktionierten die Klinken-Anschlüsse äußerst kurios... egal. Ich sollte auch erwähnen, dass ich das US-122 im Laden umgetauscht habe und beim 2. Gerät die gleichen Macken zu finden waren.

Ich würde Dir raten, den Tascam Service zu kontaktieren - in meinem Fall wurde vermutet, dass der Eingangsverstärker des US-122 durch eine Spannungsspitze gestört war. Tascam hat mir kostenfrei die Eingänge modifiziert - jetzt laufen die Audioaufnahmen fehlerfrei. Die Portokosten sind das wert.

Viel Erfolg und wenn Dein US-122 funktioniert, macht das Ding ne Menge Spaß..

CU, FW



:D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
maddin87
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben