TASCAM M3500 -- ausbaubar?

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.722
Reaktionen
3.784
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
18.475
hi

da ich so langsam mit einem tascam m3500 liebäugle hab ich mich mal ein bisschen informiert. irgendwie fällt einem beim betrachten des pultes sofort auf, dass da so eine gähnende leere herrscht oberhalb der [g=183]bus[/g]-fader. gibt's bzw. gab's da irgendeine erweiterung um diese leere zu füllen, also z.b. automationscomputer oder pegelanzeige oä? ist ja irgendwie komisch, dass die busse keine pegelanzeige haben...

würde mich mal interessieren.

mfg SOS
 
Hi


der Platz oberhalb der Bussregler ist beim M 3700 mit einem Automationscomputer bestückt. Das M3700 ist quasi das M3500 mit Automation und voller Meterbridge, die Standard Version des M3500 hat nämlich nur eine kleine Meterbridge für Summe und Busse sowie Aux, die Anzeige kann man mit einem Schalter an der Meterbridge umschalten.
 
SOS.. ich hab jetzt die komplette dokumentation zum M-3500 (da ich ja selber eines besitze, seit kurzem.. angeb)..

das heisst alles vom erweiterungsymetrierkit LA-3500 doku bis zu allen bauplänen..

kontaktier mich sonst per PM..

mfg tagwohl
 
Hi

na ja aber Du wirst weder das Symmetrierkit noch andere Erweiterungen noch bekommen...leider
 
Hai.

Also erstmal: goiles Pult! Habe selber das 3500 mit der kompletten Meterbridge und der entsprechenden "gähnenden Leere" oberhalb der Subgruppe. Hatte tatsächlich schonma überlegt, da meine beiden vtb-1 reinzubasteln, das passt aber leider nich so wirklich und wäre vermutlich eine der überflüssigsten Aktionen seit Menschengedenken.... Schön wärs ja schon, gell?

Sollte jemand von Euch Ersatzteile für das alte Schlachtschiff brauchen: hab vor einiger Zeit diese Info von ner Firma namens x-tended aus Berlin bekommen:
Greetinx, ich
------------------------------------------------------------------------
"fuer weitergehende fragen steht dir sicher gerne herr lutz sommer von
teac/tascam europe bzw. herr kressmann von der firma triplex zur verfuegung.

tel. +49-6131-961616 ersatzteile fuer teac/tascam
email: kressmann@triplex-service.de

tel. +49-611-7158-210 teac/tascam europe"
------------------------------------------------------------------------
 
Hi

ja die Kollegen von Triplex kenne ich schon, btw die Ersatzteile sind pervers teuer! Ich habe für eine schlechte Kopie des Manuals 60 Euro gezahlt!!! Kam direkt aus Japan und anscheinend können die Japaner die Kopierer die sie entwickeln und bauen nicht bedienen, geschweige denn Heftmaschinen :D
 
ich hab 10 euro für alles gezahlt.. gute kopie!è! meld dich, ich kann dir ein PDF machen!
 
Moin,
@SOS, schau dir auch mal das M2600MK2 an! Das hat einige bessere Features wie das M3500, is klangllich (insofern ich den Klang des M3500 noch im Ohr habe) etwas cleaner, Preamps sind rauschfreier, EQs etwas anders (nicht so weich wie die M3500er). Qualitative Verarbeitung ist beim 2600MK2 nicht soooo gut, reicht aber aus weil dennoch sehr robust!
sieht so aus....

tm26.gif


Alternativ kann ich aber auch das Soundtracs Solo Logic empfehlen. Meiner Meinung nach schlägt es das M2600MK2 und M3500 um Einiges in Sachen EQ und Verarbeitung! Hat übrigens auch ne [g=208]VCA[/g] ([g=32]Midi[/g]) Automation wie das M3700! Leider hat es nur aufgelötete Fader, sind aber in Ordnung.
sieht so aus....

ssl.gif
 
danke euch für die infos.

das m2600 hab ich auch schon gesehen, aber dass 3500er oder 3700er sieht irgendwie männlicher aus :D

mal schauen, momentan ist eh keine kohle da und mit meinem m2524 bin ich eigentlich sehr zufrieden, es gibt höchstens ein paar details die noch nice-to-have wären.

jedenfalls ist mute automation schon 'ne feine sache. von daher wär das m3500 eigentlich das falsche, wobei... wenn die features und preis stimmen, könnte man sich's überlegen. wie sieht's eigentlich preislich so aus zwischen 3700/3500er?

mfg SOS
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben