tascam m2600 mkII

  • Ersteller remo_bernhardsgruetter
  • Erstellt am
remo_bernhardsgruetter

remo_bernhardsgruetter

Registriert
19.06.03
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
31
guten morgen allerseits

hab trotz nachforschungen nicht rausfinden können:

sind die direct outs beim tascam m2600 mkII symmetrisch?

vielen dank für eure hilfe!


p.s. natürlich interessiert mich auch ganz allgemein eure meinung zu dieser konsole...

war das ein guter gebraucht-kauft? (pre-amps etc..)

greez remo
 
Gutes Pult.

Symmetrisch oder unsymmetrisch ?
Na umschaltbar natürlich !
 
ok, jetzt muss ich mich wohl outen:

das pult ist gekauft und wartet, bis auch die umgebung bereit ist ;-)

will heissen: habs noch gar nicht im einsatz gehabt (jedoch dummerweise unsym. multicores gekauft.

ich kann die direct's also umschalten ? wo?


vielen dank!

greez remo
 
Super Pult.
Ich habs auch gebraucht gekauft.

Der einzige Nachteil ist, dass die DirctOuts Cinch sind.

Gruß FfdB
 
Moin,

wir haben das Pult seit 10 Jahren bei uns im Studio im Einsatz. Das Pult ist top!
Die Preamps klingen super und gut, die EQ´s klingen auch und tun das, was sie sollen, und die Ausstattung ist top.
Ich kann es nur empfehlen, auch wenn wir leider ein Montags-Pult bekommen haben, das leider gerne mal Ausfälle hat/hatte.
Das ist natürlich ärgerlich.

So muss man für die Stereonutzung eines Effektweges leider mal auf das Pult hauen. :nonono:

Aber sonst top. Der Klang stimmt!

Gruß, nicp
 
So muss man für die Stereonutzung eines Effektweges leider mal auf das Pult hauen.

aufschrauben, reparieren :D

Musste mal popsta fragen, der hat eins komplett refurbished
 
FfdB schrieb:
Super Pult.
Ich habs auch gebraucht gekauft.

Der einzige Nachteil ist, dass die DirctOuts Cinch sind.

Gruß FfdB

Also wenn mich mein ge(tr)übtes Auge nicht täuscht, sind die directs keineswegs in cinch, sondern klinke...

vielen dank für eure antworten!

greez remo
 
Guten Morgen,

zumindest das Vorgängermodell Tascam M2600 hat Cinchbuchsen als Direct Out und damit leider keine symmetrischen Ausgänge. Beim MKII Klinke? Der Nennpegel beträgt -2 dBV (0,6 V).
Der Directschalter schaltet die Buchse zwischen Kanal-Direkt-Ausgang und spezifischem Gruppe-Schienen-Ausgang um.

Mit freundlichen Grüßen
Stringent
 
womit sich der kreis wieder schliesst und ich fragen muss:

wie nutze ich die +4dBu des interfaces?

greez remo
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
759
Ephan
E
L
Antworten
2
Aufrufe
2K
electrisizer
electrisizer
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
10K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben