Tascam M-50 was haltet ihr davon?

• Ersteller loslagson
  • Erstellt am
loslagson

loslagson

Reaktionen
0
ein 12 kanal 8 [g=183]bus[/g] pult für 250 euro. ein absoluter spontankauf ich muss es nur noch aus berlin herschaffen. ist dazu gedacht beim aunehmen vor meinem firepod zu hängen und schon hier analoge eingriffsmöglichkeit in den sound zu haben über den eq etwa.

kennt jemand das pult? es scheint ja recht selten / alt zu sein

würde mir sehr helfen falls jemand erfahrung damit hat.

grüße

tobi

Anhänge

• m50.jpg
    m50.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 554
Hi!

Das Pult kam damals zusammen mit den ersten erschwinglichen Mehrspurrecordern (Syncaset 234) um 1983 heraus. Ein Bekannter hatte das später mal in seinem Heimstudio zusammen mit einer Fostex R8.
Mehr weiß ich aber dazu auch nicht (mehr). Mehr Infos findest du hier:

http://music.concordia.ca/Programs/Electroacoustics/M50_mixer/Tascam_M50.html

Der M50 dürfte im Vergleich zu heutigen Pulten nicht das sein, was man "transparent" nennt, zudem rauschten Pulte dieser Klasse aus jener Zeit deutlich mehr, als man es heute kennt.

Nach so langer Zeit kann es auch nicht schaden, sich mal die Elektrolytkondensatoren in den Eingängen usw. anzusehen. Ein bisschen was muss man an solchen Teilen immer machen, aber dann ist es bestimmt ein interessantes Gerät. Der Preis war ganz gut, denke ich.

Markus

weiss jemand was über die mic preamps in dem pult? oder hat irgendwie erfahrung mit älteren tascam geräten.
würde mich sehr interessieren

ps: morgen hole ich es ab ;-)