Information ausblenden

Tascam Interface - Nutzt das jemand? (DI test nicht bestanden)

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Ethersis, 09.06.21.

  1. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    19.005
    19005
    Ich wollte mir was gutes tun und mich in sachen Interface verbessern. 4 Instrumenteneingänge sollten es sein und bitte nicht zu teuer. Da schien das Series 208i eine guteWahl zu sein. Die Tests waren überaus positiv. Jetzt hab ich es hier stehen und frage mich ob die alle Tomaten in den Ohren haben oder ich ein halb-defektes Teil abbekommen habe.

    Hört mal, der erste Teil des Riffs ist über meinen alten POD X3 und der 2. durchgang mit dem Tascam.

     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.21
    Ethersis, 09.06.21
    #1
  2. die_potense

    die_potense

    Registriert seit:
    07.01.10
    Punkte:
    1.092
    1092
    File lässt sich nicht abspielen bei mir.... sonst hör ich gern mal rein :)
     
    die_potense, 09.06.21
    #2
    Ethersis bedankt sich.
  3. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    19.005
    19005
    Mhhmm noch ein Versuch:



    Hast du den auch ein Tascam? Mich würde natürlich brennend interessieren ob jemand das so bestätigen kann und ob es sich lohnt das gleiche Gerät einfach noch mal zu bestellen.
     
    Ethersis, 09.06.21
    #3
  4. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    36.784
    36784
    Irgendwas stimmt mit Deinem Link nicht. In Browser A erscheint er ausgegraut und führt auch zu keiner abspielbaren oder downloadbaren Datei. In Browser B erscheint ein schicker Player, aber es geht trotzdem nichts.

    Edit:
    Das Ding in Post #3 geht.
     
    sts, 09.06.21
    #4
  5. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    35.478
    35478
    bei mir laufen beide, dein browser blockt evtl. dropnbox.
     
    Schlumpfpeter, 09.06.21
    #5
  6. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    35.478
    35478
    Das Tascam klingt irgendwie grottig.
     
    Schlumpfpeter, 09.06.21
    #6
    Entone bedankt sich.
  7. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    19.005
    19005
    Jup. Absolut unbrauchbar. :confused:

    Aber ist das bei allen so oder hab ich ein Montagsmodel?
     
    Ethersis, 09.06.21
    #7
  8. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    36.784
    36784
    Wenn möglich umtauschen und ein anderes Gerät fordern. Dabei aber aufpassen, dass man nicht "aus Versehen" das identische Gerät ein weiteres Mal zugeschickt bekommt.

    Ob das Tascam so klingen "muss", kann ich nicht beurteilen, aber auf diese Weise findest Du raus, ob sie alle so klingen oder ob das nur das Exemplar betrifft, das Du im Moment hast.
    Ist jetzt egal, aber nö, das tut er nicht. Aber inzwischen geht auch der Link in #1 - und ich war es nicht, der was dran verändert hat. :D
     
    sts, 09.06.21
    #8
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  9. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    19.005
    19005
    Ja, kacke! Das auch noch. Komme zu nix mehr :mad:

    Hab nicht dran gedacht das www durch ein dl im link zu ersetzen. :oops:
     
    Ethersis, 09.06.21
    #9
  10. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    36.784
    36784
    Das habe ich mir schon gedacht. :cool:

    Jetzt musst Du nur noch bei dem Tascam das www durch dl ersetzen, dann ist alles gut.
     
    sts, 09.06.21
    #10
  11. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    36.784
    36784
    Vielleicht auch noch ein ernsthafter Kommentar: Dass bei dem einen oder anderen Interface der Instrumenteneingang nicht so toll ist, habe ich hier und da schon mal gehört und auch einmal erlebt. Vielleicht hilft es bei der Ursachenforschung auch weiter, mal ein Instrument mittels Di-Box an den Mic-Eingang zu hängen und zu prüfen, ob es dann anders (besser) klingt. Würde ich nicht ausschließen.
     
    sts, 09.06.21
    #11
  12. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    28.434
    28434
    Ich frag nur sicherheitshalber, aber das hast Du sicher gemacht: nämlich den kleinen Schalter vorne auf Inst zu schieben. Und alle 4 Eingänge klingen so? Dann ist die Wahrscheinlichkeit da, dass es so normal ist.
     
    Entone, 09.06.21
    #12
  13. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    36.784
    36784
    Ich wollte es nicht sagen ... :D
     
    sts, 09.06.21
    #13
    Entone bedankt sich.
  14. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    28.434
    28434
    Ich habe es sehr vorsichtig formuliert und hoffentlich keinen Anlass dazu gegeben, meinen Kopf wieder in irgendeinen Arsch zu imaginieren. :)
     
    Entone, 09.06.21
    #14
    Mit Senf, Schlumpfpeter, Ethersis und eine weitere Person bedanken sich.
  15. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    36.784
    36784
    Geht schneller, als man denkt. :cool:
     
    sts, 09.06.21
    #15
    Entone bedankt sich.
  16. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    19.005
    19005
    Ne, keine Sorge. Der Eingang ist schon auf Instrument geschaltet. :D
    Aus den 3 anderen Eingängen hab ich leider keinen Ton bekommen. Input im tascam Mixer ist zwar da aber in Cubase kommt da nix an. Bin nicht sicher ob ich zu blöd bin oder Cubase zu zickig. Als ich das alte Interface zum testen wieder in Betrieb nehmen wollte hat es auch erst ne halbe Stunde und nen Neustart gebraucht. o_O
     
    Ethersis, 09.06.21
    #16
  17. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    35.478
    35478
    Bei mir juckts schon :D
     
    Schlumpfpeter, 10.06.21
    #17
  18. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    10.641
    10641
    Klingt für mich, als würde die Eingangsimpedanz absolut nicht passen, ist ja wirklich absolut grottig.
     
    tylerhb, 10.06.21
    #18