Tascam Interface - Nutzt das jemand? (DI test nicht bestanden)

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.826
Reaktionen
7.537
Punkte
33.211
Ich wollte mir was gutes tun und mich in sachen Interface verbessern. 4 Instrumenteneingänge sollten es sein und bitte nicht zu teuer. Da schien das Series 208i eine guteWahl zu sein. Die Tests waren überaus positiv. Jetzt hab ich es hier stehen und frage mich ob die alle Tomaten in den Ohren haben oder ich ein halb-defektes Teil abbekommen habe.

Hört mal, der erste Teil des Riffs ist über meinen alten POD X3 und der 2. durchgang mit dem Tascam.

 
Zuletzt bearbeitet:
File lässt sich nicht abspielen bei mir.... sonst hör ich gern mal rein :)
 
File lässt sich nicht abspielen bei mir.... sonst hör ich gern mal rein :)
Mhhmm noch ein Versuch:



Hast du den auch ein Tascam? Mich würde natürlich brennend interessieren ob jemand das so bestätigen kann und ob es sich lohnt das gleiche Gerät einfach noch mal zu bestellen.
 
Irgendwas stimmt mit Deinem Link nicht. In Browser A erscheint er ausgegraut und führt auch zu keiner abspielbaren oder downloadbaren Datei. In Browser B erscheint ein schicker Player, aber es geht trotzdem nichts.

Edit:
Das Ding in Post #3 geht.
 
bei mir laufen beide, dein browser blockt evtl. dropnbox.
 
Das Tascam klingt irgendwie grottig.
 
Aber ist das bei allen so oder hab ich ein Montagsmodel?
Wenn möglich umtauschen und ein anderes Gerät fordern. Dabei aber aufpassen, dass man nicht "aus Versehen" das identische Gerät ein weiteres Mal zugeschickt bekommt.

Ob das Tascam so klingen "muss", kann ich nicht beurteilen, aber auf diese Weise findest Du raus, ob sie alle so klingen oder ob das nur das Exemplar betrifft, das Du im Moment hast.
dein browser blockt evtl. dropnbox
Ist jetzt egal, aber nö, das tut er nicht. Aber inzwischen geht auch der Link in #1 - und ich war es nicht, der was dran verändert hat. :D
 
Wenn möglich umtauschen und ein anderes Gerät fordern. Dabei aber aufpassen, dass man nicht "aus Versehen" das identische Gerät ein weiteres Mal zugeschickt bekommt.

Ob das Tascam so klingen "muss", kann ich nicht beurteilen, aber auf diese Weise findest Du raus, ob sie alle so klingen oder ob das nur das Exemplar betrifft, das Du im Moment hast.
Ja, kacke! Das auch noch. Komme zu nix mehr :mad:

Ist jetzt egal, aber nö, das tut er nicht.
Hab nicht dran gedacht das www durch ein dl im link zu ersetzen. :oops:
 
Vielleicht auch noch ein ernsthafter Kommentar: Dass bei dem einen oder anderen Interface der Instrumenteneingang nicht so toll ist, habe ich hier und da schon mal gehört und auch einmal erlebt. Vielleicht hilft es bei der Ursachenforschung auch weiter, mal ein Instrument mittels Di-Box an den Mic-Eingang zu hängen und zu prüfen, ob es dann anders (besser) klingt. Würde ich nicht ausschließen.
 
Ich frag nur sicherheitshalber, aber das hast Du sicher gemacht: nämlich den kleinen Schalter vorne auf Inst zu schieben. Und alle 4 Eingänge klingen so? Dann ist die Wahrscheinlichkeit da, dass es so normal ist.
 
Ich habe es sehr vorsichtig formuliert und hoffentlich keinen Anlass dazu gegeben, meinen Kopf wieder in irgendeinen Arsch zu imaginieren
Ne, keine Sorge. Der Eingang ist schon auf Instrument geschaltet. :D
Aus den 3 anderen Eingängen hab ich leider keinen Ton bekommen. Input im tascam Mixer ist zwar da aber in Cubase kommt da nix an. Bin nicht sicher ob ich zu blöd bin oder Cubase zu zickig. Als ich das alte Interface zum testen wieder in Betrieb nehmen wollte hat es auch erst ne halbe Stunde und nen Neustart gebraucht. o_O
 
Klingt für mich, als würde die Eingangsimpedanz absolut nicht passen, ist ja wirklich absolut grottig.
 
@Ethersis hat sich da mittlerweile was getan? Bzw evtl ausgetauscht?
 
Ich würde das Modell zurücksenden und dieses Ding von Audient nehmen. So klingen müde HiZ Eingänge, von denen landläufig berichtet wird. Ohne DI Box wird das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben