Tascam HD 2488 mit Cubase synchronisieren???

• Ersteller JohnLemon
  • Erstellt am
J

JohnLemon

Reaktionen
0
Hallo! Ich habe vor [g=539]Cubase[/g] 5 zu ordern. Habe eine M-Audio Fast Track Pro, nur wenn es um Bandaufnahmen geht, hat sie zu wenig Inputs. Ich habe noch den Tascam 2488 und dachte mir, dass das quasi als Soundkarte "missbraucht" werden könnte? Ist das realisierbar?

Danke schonmal im Voraus!

Hi und :welcome:

Der USB-Port des 2488 ist, soweit ich weiß, nur für Backups bzw Offline-File-Transfer. Als Soundkarte könnte in dem Fall das 2488 nicht eingesetzt werden.

Jau, Danke für die schnelle Antwort. Dachte evtl. gäbe es da einen Bauerntrick, habe das aber eigentlich auch schon abgeschrieben.

also mehr wie 4 Eingänge wirst du mir der M-Audio Fast Track Pro nicht schaffen.
Dafür ist sie einfahc nicht ausgelegt!

Nimm doch einfach das Tascam 2488 als Aufnahmerecorder und ziehe die Spuren dann am ende alle aufn PC.

Moin!

So verfahren wir auch im Moment. Das Problem dabei ist, dass erst einmal das Exportieren der einzelnen WAV-Spuren elendig lange dauert und man bei dem Tascam auch aufnahmetechnisch weniger Möglichkeiten hat. Gerade in Bezug auf Copy&Paste bzw. allgemein das Editieren.

Ich ärgere mich schon ein wenig, denn als wir das Tascam erworben hatten, kostete es 1400 Euro. Mittlerweile ist die überarbeitete Version für fast die hälfte des Preises zu kaufen.

Naja, dann werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mich mal informieren welche soundkarte für uns in Frage kommen würde, also mindestens 8 Eingänge sollte sie schon haben...

Gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben