Tascam FireOne + Windows 7

MaxV2

MaxV2

Registriert
08.01.10
Beiträge
71
Reaktionen
2
Punkte
90
Hi,

Ein Freund von mir hat sich vor einer Woche einen neuen Laptop für die Musikproduktion gekauft und sich als Betriebssystem Windows 7 ausgesucht, wohl wissend, dass sein Audiointerface FireOne von Tascam darauf eigentlich nicht läuft, da die Treiber nur bis Windows XP entwickelt wurden/werden.



Ganz so idiotisch war er allerdings nicht - wir haben im Internet gelesen, dass ein Haufen Leute das Gerät unter Win7 zum laufen bekommen hat. Nun machen wir uns an den gordischen Knoten.


Wir werden versuchen uns mit unserem schlechten Englisch die Tipps der glücklichen anzulesen, die das geschafft haben.
Ich poste dennoch hier ins Forum, weil ich die Hoffnung habe, dass einer von euch schon mal selbst das Interface unter Vista oder 7 installiert bekommen hat und mir hier in deutscher Sprache einen Lösungsvorschlag präsentieren könnte
smil470009513826a.gif


Gruß,
Max
 
Läuft unter Windows 7 32-bit reibungslos..mit dem mitgeliefertem Treiber.

64-bit System, keine chance...hatte auch das fireone auf W7 32-bit laufen, auf 64-bit gings nicht.
Ausserdem supportet Tascam das Teil nicht mehr, sprich es wird auch keine neuen Treiber oder irgendwelche Updates geben.

Meiner Meinung war dein Freund vielleicht nicht idiotisch, aber ein bischen leichtsinnig....
Ein Interface kaufen was nicht die Treiber für das Betriebssystem hat was man nutzt?

Da hätte er für das gleiche Geld auch ein Super Kompatibles Interface gekriegt..

Gruss, Potense
 
Naja, so wie ich das lese hat er das Tascam bereits gehabt.

Und mann kann ja nicht ewig auf XP bleiben.

Ich habe das FW 1082 und werde gleich verfahren. Einen neuen PC gibt es nur noch mit Windows 7 64Bit. Vieleicht läuft es ja, ansonsten kaufe ich mir ein neues Interface und kann das 1082 immer noch via Midi als Controller brauchen. Auf alle Fälle war dies das letzte Tascam Teil das ich mir gekauft habe...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
sir_google
Antworten
8
Aufrufe
3K
sir_google
sir_google

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben