Tascam DM-3200

B

BaRo

Registriert
03.05.05
Beiträge
806
Reaktionen
0
Punkte
1.412
HAllo Leute

hab mir das Tascam DM-3200 besorgt.

Nun mein Problem: nach dem aufspielen der Tascam-Software erkennt mein Rechner die USB-Verbindung zum Pult nicht. (Can`t find DM-3200 Please check USB connection with DM-3200)

Rechner: AMD Athlon 64x2Dual-Core Prozessor 5200+ 2.61 GHz Ram 2GB
Win XP-Prof SP2


Nun kommt etwas seltsammes: Auf meinem alten Laptop ist ebenfalls Win XP- SP2 installiert, hier wird eine Verbindung zum Mischer erkannt.

Was läuft da falsch? Tascam-Support ist erst 2008 erreichbar.
USB-Verbindung zum Mischer ist Treiberlos.
Alle USB-Ports am Rechner schon getestet. Verschiedene USB-Kabel getestet.

Wer kann helfen?

Gruß Hartmut
 
weiß keiner was?
Das Problem nervt gewaltig.

Gruß Hartmut
 
Hi,

Wie siehts mit anderen USB geräten aus?
Als was meldet sich denn das Tascam am Laptop an? als Soundkarte?

Klingt so als wäre der Fehler beim Desktop rechner zu suchen.
Evtl. USB-Treiber neu installieren. Kann auch sein, das das Pult nicht mit dem USB Chipsatz vom Rechner klarkommt. Evtl mal ne extra USB-Karte einsetzten.

Weitere Ideen hab Ich jetzt auch nicht.

Benni.
 
Hallo Hartmut,

USB ist leider nicht gleich USB.

Hatte hier zwei völlig identische Geräte, jeweils die gleiche Firmware.
Ein Gerät wurde erkannt, das zweite nicht.

Fehler eingrenzen und damit an weiteren Rechnern oder wenns geht an nem Apple testen.

Evtl. BIOS updaten.

Wenn alles nicht hilf. Mainboard tauschen.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Der Händler hat mir 100%ig versichert das der PCI-[g=183]Bus[/g] der Spezifikation 2.0 bzw. 2.1 entspricht.

Wollte den PC auch nicht zurück nehmen, weil angeblich meine exotische Soundkarte (M-Audio) nicht damit läuft.

Kurze Stellungsnahme von M-Audio und der Händler hat zähneknirschend den PC zurückgenommen.

Der PCI-[g=183]Bus[/g] lieferte keine -12V ???? Sachen gibts, die gibts gar nicht. ;)
 
Hi,

was passiert denn wenn du ohne Treiberinstallation (deinstallieren) das Gerät ansteckst ? Wird ein neues USB Gerät erkannt ??

gruß, Phil
 
ForeverAutumn schrieb:
Hi,

Wie siehts mit anderen USB geräten aus?
Als was meldet sich denn das Tascam am Laptop an? als Soundkarte?

Klingt so als wäre der Fehler beim Desktop rechner zu suchen.
Evtl. USB-Treiber neu installieren. Kann auch sein, das das Pult nicht mit dem USB Chipsatz vom Rechner klarkommt. Evtl mal ne extra USB-Karte einsetzten.

Weitere Ideen hab Ich jetzt auch nicht.

Benni.

Hallo

nun, ich bin seit 2 1/2 Tagen schon an diesem Problem. Hab alle Ports getestet, hab gegooglet nach USB-Treiber, nach möglichen Ursachen, warum an dem Rechner andere USB-Geräte funktionieren, der Mischer nicht. Hab Programme aufgespielt, die diese Ursachen möglicherweise beheben sollten, hab mir von Microsoft die aktuellen Treiber geholt, hab mit Kollegen am Telefon diskutiert --- ich will nicht mehr. Einer kam dann auch auf die Idee, das Board auszutauschen, da dieses vier PCI-plätze hat - wo möglich die Ursache zu suchen wäre. Bevor ich dies allerdings tue, werde ich XP neu aufsetzen lassen.

Trotzdem Danke, das Ihr euch gemeldet habt, bin also nicht allein mit diesen Problemen.

LG Hartmut
 
666Phil schrieb:
Hi,

was passiert denn wenn du ohne Treiberinstallation (deinstallieren) das Gerät ansteckst ? Wird ein neues USB Gerät erkannt ??

gruß, Phil

das Pult, bzw die USB Verbindung(Software) ist lt. Tascam Treiberlos.
 
Ja wird es nun angezeigt im Windows oder nicht ?
 
666Phil schrieb:
Ja wird es nun angezeigt im Windows oder nicht ?

Nein, wird nicht angezeigt.

Das selbe war auch beim Laptop, es wurde keine Verbindung angezeigt. Nach dem Öffnen der Software wurde diese auch gestartet. Nur bei dem Rechner nicht, hier kommt die oben genannte Fehlermeldung.
 
Mal nen PCI USB Hub zulegen und probieren, sowas gibts heut schon für 15 Euros oder so, da haste dann 6 Anschlüsse mehr oder sowas.

lg, Phil
 
... an sowas hab ich auch schon gedacht. Wenn ichs schaffe, geh ich morgen mal zu Media und hohl mir so ein Teil.

Danke, für den Tipp.

LG Hartmut
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben