Tascam DM 3200

breeze

breeze

Registriert
02.11.07
Beiträge
248
Reaktionen
2
Punkte
395
Hey liebe leuz!



Ich werde mir nächste Woche ein Tascam DM 3200 kaufen. Habe mich gründlich drüber informiert und habe durch meinen Job ( Fachkraft für Veranstaltungstechnik ) schon einige Digitale Mischpulte in der Hand gehabt!

Ich hab ja die möglichkeit durch die optionale firewire karte die 16 interne XLR eingänge zu nutzen! kann natürlich auch noch 16 weitere Digitale eingänge nutzen!



Meine frage ist jedoch.. da ich das tascam auch als controller nutze.. und z.B ein Projekt mit ca.... sagen wir mal 90 gesamt spuren habe ( ohne Aux und Bus wege ).. kann ich die dann mir auch auf ALLE 90 spuren anzeigen lassen und jeweils eine Automation durchführen?



Auf dem Tascam kann ich ja zwichen Channel 1-16.. 17-32 und 33-48 umschalten.. also 48 kanäle..außerdem 1-8 Aux und 1-16 Bus...



Wie kann ich mir dann das fertig aufgenommene projekt auf die fader legen? geht das?



Lg Flo
 
> Wie kann ich mir dann das fertig aufgenommene projekt auf die fader legen?

Herr Veranstaltungstechniker, meinst Du mit "schon einige Digitale Mischpulte in der Hand gehabt!", dass Du sie als Roadie in der Gegend rumgeschleppt hast?

Was anderes ist schwer vorstellbar, denn wenn Du mit solchen Pulte gearbeitet hättest, würdest du doch nicht sowas fragen:
> Wie kann ich mir dann das fertig aufgenommene projekt auf die fader legen?
Denn erklär mal bitte, wie soll man "sagen wir mal 90 gesamt spuren ..... ( ohne Aux und [g=183]Bus[/g] wege )" alle auf einmal auf höchstens 48 Fader legen?

Einem Veranstaltungstechniker, der nicht nur Schlepporgien veranstaltet, sondern auch Soundmixorgien feiert an den Reglern, müsste der Unsinn in dieser Frage doch schon vor dem Stellen derselben aufgefallen sein, oder nicht?
 
Bei Tascam gibts n Handbuch zum Download ;-)
 
hast du an dem Teil nicht einen knopf der das pult dann umschaltet?
 
@ tubeless:
was geht denn mit dir ab? Es ist ja wohl nicht selbstverständlich, dass man, wenn man ein Digitalpult schoneinmal bedient hat, dieses Pult auch als Controller für irgendeine [g=17]DAW[/g] benutzt hat, oder täusche ich mich und im Live-Betrieb wird heutzutage jedes Digitalpult mit nem Computer verbunden?!
 
Ich mein ja den Controller! Ich weiß das 48 fader nicht mehr als 48 kanäle aufrufen kann! Aber wie schauts bei der Postproduction aus?

Ich weiß nur das es die Funktion Remote auf´m Pult gibt.. kann aber leider nichts damit anfangen!

Währe doch hart sinnlos wenn ich ca. 90 spuren hätte und die nicht EINZELNT bearbeiten könnte.. sprich EQ, Compressor / Gate / Limiter für jede EINZELNE Spur!

Sorry das meine fragestellung vielleicht davor etwas verwirrent war!
 
Soweit ich das sehe
ist die Remote Funktion nicht PULT sondern DAW abhängig wenn du im DAW Modus bist kannst du immer eine Faderbank weiter schalten.

Und EQ Comp Gate kannste ja auch über die DAW als insert oder was ich wo reinpacken.
zu mindest bis der Rechner nicht mehr kann
Das Pult ist halt begrenzt und weist halt nur eine bestimmte Anzahl an Kanälen auf. Wenn du aber umedingt übers Pult Mixen willst bau dir Gruppen im Sequenzer und gib die aufs Pult.

greetz
 
so wie ich das verstehe möchte er den [g=230]Mixdown[/g] zurück auf das Pult führen, oder habe ich das falsch verstanden? Wenn das so ist bist du natürlich begrenzt und zwar genau auf die Ausgabe Kanäle
 
Richtig wie gesagt bei 90 Spuren Gruppen bilden und den Rest in der DAW machen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
3
Antworten
2
Aufrufe
587
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben