Information ausblenden

TASCAM Adapter durchgebrannt...

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von SmOfIsH, 07.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SmOfIsH

    SmOfIsH Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.08
    Punkte:
    197
    197
    Hallo...

    Ich habe ein problem mit meiner " TASCAM DP-01FX/CD "und zwuar ist mir der Stromadapter durchgebrannt. Und jetzt wollte ich hier mal fragen (da Musicstore es nicht für nötig hält mir zu antworten) ob ich da (nicht in Musicstore) einen ersatz bestellen kann, oder sogar irgendein anderen Adapter aus dem Elektromarkt benutzen kann? Wenn ja auf was muss ich achten?
    Wie würdet ihr vorgehen?

    MfG
     
    SmOfIsH, 07.11.08
    #1
  2. bambi

    bambi

    Registriert seit:
    22.03.07
    Punkte:
    9.774
    9774
    hi
    wenn das, was du als stomadapter, das netzteil sein soll, dann würde ich, sofern beim hersteller nichts zu bekommen ist ein anderes netzteil verwenden.
    allerdings unter berücksichtigung der anforderungen bezüglich watt und milliampere.
    wichtig wäre auch auf die polung am stecker zu achten.
    manche netzteilhersteller haben die pole umgedreht.
    masse in der mitte und plus am aussenring.
    um ein neuerliches abbrennen zu verhindern, würde ich eines nehmen, das in der leistung ein wenig höher liegt als das original, ohne extrem überzudimensionieren.

    ansprechpartner für solche netzeile wären etwa conrad, ep oder ähnliche

    LG
    Petra
     
    bambi, 07.11.08
    #2
  3. SmOfIsH

    SmOfIsH Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.08
    Punkte:
    197
    197
    Ok. Werd mich mal umschauen.
    Danke für die schnelle hilf.

    MfG
     
    SmOfIsH, 07.11.08
    #3
  4. bambi

    bambi

    Registriert seit:
    22.03.07
    Punkte:
    9.774
    9774
    die leistungsdaten müssten am netzteil angebracht sein.
    ausgangsleistung volt, watt, & ampere, polung des steckers.

    wenn du die daten hast und vergleichst, könnte rein theoretisch ein netzteil von nem alten handy auch reichen, sofern der stecker aufs tascam passt.

    LG
    Petra
     
    bambi, 07.11.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.