TASCAM Adapter durchgebrannt...

  • Ersteller SmOfIsH
  • Erstellt am
S

SmOfIsH

Registriert
20.07.08
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
197
Hallo...

Ich habe ein problem mit meiner " TASCAM DP-01FX/[g=420]CD[/g] "und zwuar ist mir der Stromadapter durchgebrannt. Und jetzt wollte ich hier mal fragen (da Musicstore es nicht für nötig hält mir zu antworten) ob ich da (nicht in Musicstore) einen ersatz bestellen kann, oder sogar irgendein anderen Adapter aus dem Elektromarkt benutzen kann? Wenn ja auf was muss ich achten?
Wie würdet ihr vorgehen?

MfG
 
hi
wenn das, was du als stomadapter, das netzteil sein soll, dann würde ich, sofern beim hersteller nichts zu bekommen ist ein anderes netzteil verwenden.
allerdings unter berücksichtigung der anforderungen bezüglich watt und milliampere.
wichtig wäre auch auf die polung am stecker zu achten.
manche netzteilhersteller haben die pole umgedreht.
masse in der mitte und plus am aussenring.
um ein neuerliches abbrennen zu verhindern, würde ich eines nehmen, das in der leistung ein wenig höher liegt als das original, ohne extrem überzudimensionieren.

ansprechpartner für solche netzeile wären etwa conrad, ep oder ähnliche

LG
Petra
 
Ok. Werd mich mal umschauen.
Danke für die schnelle hilf.

MfG
 
die leistungsdaten müssten am netzteil angebracht sein.
ausgangsleistung volt, watt, & ampere, polung des steckers.

wenn du die daten hast und vergleichst, könnte rein theoretisch ein netzteil von nem alten handy auch reichen, sofern der stecker aufs tascam passt.

LG
Petra
 

Ähnliche Themen

Soundwave
Antworten
15
Aufrufe
2K
RefinedRough
RefinedRough
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
DefyJef
D
DrumDustin
Antworten
14
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Interviews Was mich stört
Antworten
5
Aufrufe
8K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben