Tascam 788 kein sound

frumix

frumix

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hab mir ein Tascam 788 auf ebay erstanden,
doch leider kommt kein Ton raus!

Das Display und alle Editierungsfunktionen gehen einwandfrei, auch die Pegel hüpfen rum.
Bloß liegt nirgendwo ein Signal an, egal ob Monitor out oder Phones.

( Hab Fader hoch, Trim hoch, Monitor-Pot hoch, Cue an, Stereo Monitoring aktiviert, Fader-Einstellung Real usw. )

Bin ein wenig ratlos, und hoffe jemand kennt sich mit dem Gerät aus.

LG,
frumix

schon mal das Manual durchgegangen, also die Bedienungsanleitung ?

Hi und Willkommen,

ich habe mal gegoogelt nach dieser Kiste, ein portables digitales Studio, alles klar.

Wie hast du es denn verkabelt? Womit? Du schreibst, Kopfhörer klappt auch nicht? Dann ist es wie mein Vorredner schrub sicherlich ein Routingproblem, also wohin IN deiner Kiste die Sounds geschickt werden, auf welche Ausgänge usw. Da ist tatsächlich das Handbuch (siehe hier über mir) dein Freund.

Ich bin mir sicher das da drinnen der Weg Step by Step erklärt wird.

besonders mal die Seite 34-35-36 lesen.

Hi,
die Bedienungsanleitung bin ich schon durchgegangen.
Habe alles wie beschrieben gemacht.

Ich hab eben alle Routings schon durchprobiert und es liegt einfach nirgendwo Signal an, nichtmal auf den Headphones.
Ich geh' mit 'nem Cinch in eine Stereo-Anlage, das brummt auch beim Einstecken, also mit anderen Geräten klappt's ja auch.

Der Vorbesitzer hat eine 64 GB Platte an die 1.10-er Firmware gehängt, die wurde auch relativ heiß. Habe eine 4 GB Platte rein. Keine Änderung.

Mit der 64 GB konnte ich leise Plopp-Geräusche von der Festplatte auf den Headphones beim Abspielen hören, aber kein Audio-Signal.

Ahja genau, und ich kriege ein extrem leises Signal durch von meinem Electribe,
aber das ist Fader- und Kanalunabhängig und wirklich kaum hörbar und nicht veränderbar.

Ich hab das Teil mal geöffnet, sehe da nichts verdächtiges ( wie auch, hab ja keine Ahnung xd )