Tascam 1641 und kein Ton

  • Ersteller Miguel15
  • Erstellt am
Miguel15

Miguel15

Registriert
03.04.08
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich nutze (na ja wenns denn mal klappt) ein Tascam 1641 mit [g=539]Cubase[/g] Studio 4. Mir ist beim Tascam folgendes aufgefallen:

Ich habe z.B. am Kanal 1 ein Micro dran, Eingangspegelregler ist so eingestellt das grün leuchtet...knapp vor rot. Mit [g=226]Monitor[/g] out gehe ich in einen Kanal meines Mischpults, USB in PC...soweit so gut (bis auf das, dass bei mir in [g=539]Cubase[/g] kein Signal ankommt, aber das ist ein anders Thema).

Wenn ich jetzt den Mix-Regler ganz nach links drehe sollte aus meiner PA wohl, in diesem Fall, meine Stimme erklingen egal was mein [g=539]Cubase[/g] dazu sagt....oder?

Tut es aber nicht......

An den Einstellungen vom Mischer liegt es nicht, da, wenn ich das Mic direkt in den oben erwähnten Mixerkanal anstecke kommt ja auch ein Signal.

Ist vielleicht das Tascam im Eimer oder ich zu doof?

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben...

Mit den besten Grüßen
Michael
 
Wieso gehst Du vom [g=226]Monitor[/g]-Out in einen extra Mischer?
Das Ding hat doch USB um direkt mit dem Rechner Verbindung aufzunehmen.

Gruß
Blackmore
 
Hi Blackmore,

ich greife das Signal vom [g=226]Monitor[/g]-Out ab (Mix-Regler am Tasc nach links) um
das unbearbeitet Signal zu bekommen. Das heißt ich habe kein Latenzzeiten. Mir gehts hier um Liveaufnahmen im Proberaum.

Außerdem lasse ich alles übers Tascam laufen ....auch wenn ich nur so mal z.B. MP3 über die PA laufen lasse. D.h. ich nehme das Tascam auch als Audio Karte für meinen PC.
 
Blöde Frage: Hast Du auch den [g=226]Monitor[/g]-Regler aufgedreht?
 
...kannste glauben...bis zum Anschlag
 
Hi zusammen,

für die die´s interessiert. Ich habe das Problem gelöst. Eigentlich ganz simpel...wenn mans weiss.


Ich habe bei meinem [g=539]Cubase[/g] Studio 4 unter Programmeinstellung "direkt mithören" deaktiviert (habe ich in meiner Verzweiflung irgendwann aktiviert) und dann habe ich auch in der Programmeinstellung...ich glaube es heiß "core zulassen od. so ähnl." deaktivert...ist wohl normalerweise auch deaktivert. Habe ja auch keinen Core-Prozessor.

....und jetzt läuft alles wie geschmiert...auch die Tascam Probleme haben sich damit in Luft aufgelöst.

So und jetzt gehts ersmal an aufnehmen.....

Mit den besten Grüßen
Michael
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben