TANNOY REVEAL AKTIV 6D

• Ersteller cc-prod
  • Erstellt am
C

cc-prod

Gesperrter User
Reaktionen
1
hi da meine event wohl leider einen schaden am hochtöner haben, brauch neue monitore da ich im moment die möglichkeit habe sehr günstig an die neue serie der TANNOY REVEAL AKTIV 6D zu kommen aber ich weiter noch nichts von den monitoren gehört habe würd ich gern mal von euch gehört ob diese monitore was taugen

?? hat se keiner ??

Sind aus china wa? Hm...da hab ich vorurteile!

ob die aus pubbi huppi sind ist doch kack egal solange die gut klingen intressiert das whyne

@cc-prod,
schau ´mal in die Produktbewertungen!
Da gibt´s Tannoys...

Ich kenn nur die alten ... und die klingen imo echt "komisch" (um's mal freundlich auszudrücken).

ja die bewertung hab ich schon gelesen aber die neuen geh ich mal von aus können klanglich viel mehr ich würde se für 300e bekommen sind se das imo wert ?

Wer ist whyne?

Und pubbi huppi? ...ist das ähnlich wie china? Dann ises mir auch suspekt.

300 sind die Wert und lass Dir nix anderes erzählen!

Wenn Du die Schwächen dieses Models kennst ist doch schon mal gut! Der Bassbereich ist etwas schwierig!

Musst Dich halt einhören in die Teile, aber das musst Du bei jedem [g=226]Monitor[/g]!

So schlecht können die nicht sein, haben ´ne große Fangemeinde.
Ähm ja ...
1. Daß etwas ne große Fangemeinde hat, ist in keinster Weise ein Indikator dafür, ob es wirklich gut ist.
2. Von dieser besagten "Tannoy Reveal" Fangemeinde höre ich jetzt zum allerersten Mal.

Allerdings würde ich auch sagen:
Einfach anhörn (zum Vergleich aber auf alle Fälle noch den ein oder anderen [g=226]Monitor[/g] hören) und gucken, wie sie einem gefallen.
Monitore kaufen, ohne sie vorher gehört zu haben, würde ich persönlich niemals machen!

So schlecht können die nicht sein, haben ´ne große Fangemeinde...........

ja stimmt sogar so schlecht werden die wohl keinesfalls angebpiesen deswegen wunderts mich ja auch das die hier keiner hat.

J-Soundation schrieb:
So schlecht können die nicht sein, haben ´ne große Fangemeinde.

Muhaha! Ja, haben NS 10 und Genelec auch und trotzdem...

Wolfgang

Genelec haben ja wohl wirklich keine schlechten boxen im angebot........ klar gibts adam oder vllt auch noch 1-2 andere hersteller noch mehr können ,aber schlecht sind Genelec auf keinen fall

@ Wolfgang:

Wenn Du die Teile für 300 Öcken bekommen würdest, und dein Geldbeutel (einfach mal unterstellt) recht schmal ist. Und Du sonst auch kaum Alternativen kennst und deine Vorgaben recht übersichtlich sind:

Würdest Du die für den Preis kaufen oder empfehlen? Ja oder Nein?(klar gibts bessere und teurere Boxen, aber darum geht es doch nicht!)
Einfach mal in die Lage des Fragenden rein versetzen! ;-)

cc-prod schrieb:
Wolfgang

Genelec haben ja wohl wirklich keine schlechten boxen im angebot...

Hat Yamaha auch nicht, ist mit der beste Boxenanbieter weltweit.

Ist wie mit Scheisse und Fliegen...

nur um es klarzustellen als hauptabhöre haben wir bw nautilus boxen(hifi kenner wissen was die können) und adam
P11A

is quasi nur für regie 2 ... dafür reichen die wohl dicke...

Die Frage ist doch trotzdem: Lohnt sich der Kauf dieser Monitore für 300 Steine oder nicht???

ich werd se auf jeden mal antesten.

Die Frage ist doch trotzdem: Lohnt sich der Kauf dieser Monitore für 300 Steine oder nicht???
Ja anhörn ...
Wennse so klingen, wie die, die ich damals gehört hab, lohnen sie sich auch für 300€ nicht, weil sie dann einfach kacke sind.