Hey Floralys,
Ich hab mir deinen Song mal angehört und will ein bisschen was los werden:
Inhaltlich:
Ich finde den Text sehr interessant und auch gut geschrieben. Der Rap hat Flow und die Worte kommen nicht zu platt rüber. Einzig im Chorus wirkt das ganze ziemlich platt, zum einen weil die Sängerin nicht wirklich kraftvoll rüber kommt, zum andern weil "#### dich" natürlich arg plakativ und überstrapaziert ist --> letztendlich kauft man euch das dort einfach nicht ab.
Arrangement:
Die Instrumentenwahl mit der "rockigen" Gitarre und den Streichern finde ich interessant, aber was du draus machst klingt oberflächlich arrangiert. Da ist wenig Tiefe und wenig Detail, dadurch wirkt es undefiniert und platt und rückt den guten Text in ein schlechtes Licht. Die Streicher sollten viel fetter arrangiert werden mit ordentlicher Stimmführung in allen Instrumentengruppen. Die Gitarre könnte rhythmischer sein, den Beat hier und da unterstützen (check mal Söhne Mannheims) und nicht so "gehackt" rüberkommen. Der Beat ist lahm, weil zu minimalistisch.
Zum technischen:
Der Beat und die Harmonieinstrumente sind zu leise, haben wenig Charme, keine Breite und keinen Druck. Ich würde hier auf allen Ebenen mehr Gas geben, dem Song räumliche Tiefe und Breite geben und mit entsprechender Dynamikbearbeitung ordentlich nachregulieren.
Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn du noch Tipps brauchst, hau mich an über PM.
Grüße
Sharkey