Information ausblenden

Talkbox gesucht ...

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von ezflashback, 10.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ezflashback

    ezflashback Themenersteller

    Registriert seit:
    02.07.08
    Punkte:
    33
    33
    Ich interesseriere mich seit längerem für Talkboxen ...
    Mittlerweile kann mich sich ne Talkbox selber bauen etc ...
    Gibt es eventuell ne Talkbox als Software?

    Hab vieles Demo gefunden aber bisher war nicht der Roger Troutman Bums da ...

    Was mir wichtig wäre, das es ne Midi Erkennung gibt ...

    Vorschläge?
     
  2. bornsnyder

    bornsnyder

    Registriert seit:
    25.01.05
    Punkte:
    217
    217
    Hi...
    Also ich habe noch nie von einer Midi/Softwarelösung gehört...
    Glaube kommst um eine echte nicht herum, wenn du den Talboxsound genießen möchtest.

    greetz bornsnyder
     
  3. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
  4. piego

    piego

    Registriert seit:
    01.01.04
    Punkte:
    200
    200
    Moin,

    ich habe mir vor Jahren diese hier mal gekauft.
    http://www.thomann.de/de/rocktron_banshee_talkbox.htm
    Das Ding hat am Anfang echt Gaudi gemacht, doch irgendwann nervte mich, dass es immer ziemlich stark verzerrt ist. Aber das muss wohl so sein.
    Sonst ein sehr cooles Teil.
    Talk Box mit Midi...-da fehlt mir gerade völlig die Vorstellungskraft für.
    Cu
     
  5. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    ...zu Recht, piego! zu Recht!
     
  6. ezflashback

    ezflashback Themenersteller

    Registriert seit:
    02.07.08
    Punkte:
    33
    33
    naja ...
    den prosoniq hab ich ja jetzt schon seit ner woche und in Verbindung mit AutoTune klingt es halbwegs akzeptabel ...
    muss mir ne talkbox selber bauen egal ...

    hat aber jemand ne idee wie ich auf software basis den roger troutman hinbekomme?

    geht das überhaupt?

    und/oder sowas wie der vocoder bei den pussycat dolls ... glaub das lied hieß beep ... diese orientalische bridge ...

    melodyne?
    vocoder?
    eine idee?
     
  7. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    vocoder oder autotune (wobei, etwas teuer!)

    hast du dir meinen link ma durchgelesen?
     
  8. ezflashback

    ezflashback Themenersteller

    Registriert seit:
    02.07.08
    Punkte:
    33
    33
    mda hab ich auch schon benutzt ...
    und die anleitungen kenn ich auch ... oder meinst du was anderes?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.