TAL TAL-Pha: Alpha Juno-2 aka MKS-50 als Plugin

Ich bin begeistert: Gestern Nachmittag habe ich TAL angeschrieben, dass mir ein minimaler Klangunterschied zu meinem Roland MKS-50 aufgefallen ist. Heute Vormittag hat mir Patrick bereits geantwortet und ein Audio-Beispiel mitgeschickt, in dem er das “Problem” schon gefixt hat. Dann wird sich TAL-Pha ggf. bald zu meiner favorisierten Alpha-Juno-Emulation entwickeln.

Nachtrag: Seit ein paar Minuten ist der Fix sogar schon in Form von Version 1.1.1 verfügbar. Das ist echt Kundenservice!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, so ist er. Ging mir auch so im Beta-Status vom Drumsampler.
 
der Chorus des Juno-60 hatte, wenn ich mich richtig entsinne, einen Peak, vielleicht wg. Sägezahn. Ich meine das bei der Uno-x Emu auch so zu hören.
Ob der allerdings 1:1 um Pa berbaut ist, weiß ich nicht.
 
Ich
Ich bin begeistert: Gestern Nachmittag habe ich TAL angeschrieben, dass mir ein minimaler Klangunterschied zu meinem Roland MKS-50 aufgefallen ist. Heute Vormittag hat mir Patrick bereits geantwortet und ein Audio-Beispiel mitgeschickt, in dem er das “Problem” schon gefixt hat. Dann wird sich TAL-Pha ggf. bald zu meiner favorisierten Alpha-Juno-Emulation entwickeln.

Nachtrag: Seit ein paar Minuten ist der Fix sogar schon in Form von Version 1.1.1 verfügbar. Das ist echt Kundenservice!
Ich frag mich eh, wie die das programmieren können, dass die Emulation wie Analoghardware klingt.
 
Kleines Update: Seit Version 1.1.7 ist TAL-Pha die für mich authentischste Alpha-Emulation (vorher hatte Diva bei ganz bestimmten Oszillator-Einstellungen die Nase vorne). Ich habe auch noch mal das Original, TAL-Pha und ReDominator intensiv verglichen und festgestellt, wie weit weg ReDominator vom Original ist. Da ist TAL-Pha wirklich um Welten besser.
 
Oh je, ich glaube, langsam muss ich auch zugreifen. War der Alpha Juno 2 damals für mich als Gitarristen der Einstieg in die Keyboards -> VSTi-Welt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: u-he Diva
Antworten
12
Aufrufe
104K
Shortcut
S
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben