TAL-Noisemaker Synth Track

• Ersteller SeelenFresser
  • Erstellt am
SeelenFresser

SeelenFresser

Reaktionen
98
Hatte den Synth schon eine ganze weile auf dem Rechner.
Gestern dachte ich mir mache ich mal nur mit den Sounds und Drums aus dem TAL schnell einen kleinen Track. Ist halt wieder Old School. Wie ist der Mix usw so? Natürlich ist es nicht Perfekt. Ist innerhalb 2 stunden entstanden. Evt mache ich den gleichen Track noch mit anderen Synth Vsts.Evt mit Voice Samples.oder ich mach wieder selber Voices da zu. Mal gucken wie ich lust habe.

Gruss

http://soundcloud.com/lastman-sch-pfer/tal-noisemaker-synth-free-vst-plugin-track-by-lost-mind-music

innerhalb 2 stunden entstanden
Und so klingts auch, leider. Heutzutage muss so was niemand mehr anbieten, bei all den Möglichkeiten die man so hat. Im Rahmen eines "One Synth Contests", wärs vielleicht okay, aber so ist das für mich einfach nur grauenhaft. Völlig 0815 Harmoniefolge und Drums die nicht vorhersehbarer sein könnten, da würde auch Gesang nichts mehr retten. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das jemand freiwillig ein zweites mal anhört. Dabei ist das so nen geiler Synth...
Sorry, hab auch nach positiven Aspekten gesucht, ehrlich, aber nichts gefunden, höchstens das du halt Spaß dran hattest.

ich schliesse mich meinem vorredner an. nichts für ungut.
solche songschnipsel nach der "ich hab da mal schnell was gemacht" enden oft immer in dieser qualität. wurde mir bei ähnlichen selbstversuchen auch schon bescheinigt. ;)

...das gute an so einem Forum ist, dass
es Hobbyrecorder gibt, die nicht so einen
hohen Anspruch haben und die mit weniger
zufrieden sind.

Mir gefällt die Musikrichtung nicht, aber ich würde
nicht so vernichtend urteilen wie der musicdevil.

... wenn es Spass macht, ist es erlaubt.

Servus SeelenFresser,

erstmal ein gutes Neues mit viel Inspiration und vielen schönen Momenten an euch alle im Forum...

also im Sinne der Computer DemoScene, wo die (technische) Beschränkung, wie z.B. auf max 64 KB Programmcode, eine der Herausforderungen ist, hast Du die Herausforderung "Nur ein Synth und 2h Zeit" nicht schlecht umgesetzt.
Es ist doch klar, dass dabei kein 100%ig kleinfitzelig ausgetüftelter Track herauskommen kann - das an die Vorredner.
Ich hab auf alle Fälle gelernt, dass der TAL Noisemaker noch vielseitiger Ist, als ich bisher dachte und so gesehen, danke für den Track und viel Spaß beim Weitertüfteln.
Vielleicht magst Du ja mal einen Track mit "Synths von nur einem Anbieter" machen, wie z.B. http://www.dskmusic.com/category/vsti-all/ (nein, diese Nennung ist keine Werbung, sondern ein Ausdruck von Dankbarkeit, dass es Leute gibt, die haufenweise brauchbares Zeug für lau bereitstellen)

THX,
ja natürlich ist es kein Hit! Es war kurze langeweile. Mir ist es egal ob es denen da oben gefällt oder nicht :) Jeder macht sein ding. Die oben machen ja auch keine Hits. Aber auch danke an die oben für die Kritik.
Danke auch dir für den Link. Habe alles schon da:) fast jeden Free Synth. Eigendlich mache ich alle Tracks mit Free Synth. Ausser dem Fabfilter Twin 2 Synth hab ich gekauft. Und effekt plugins.
Aber Synth 99% alle Free an allen meine Tracks.
Natürlich pass ich mich auch Musikalisch niemanden an. Ich kenne die Moderne Techno Scene nicht usw. Ich befasste mich viel mit German Rap usw und Old School Techno aus den 90er und 2000er. Auch Metal wie Blind Guradian usw fand ich Cool. Aber allgemein befasse ich mich so gut wie gar nicht mit Chart Musik und all das was die Leute so hören. Das einzige was ich mir gekauft habe diese woche war Deichkind und Ferris MC. Und Kontra K.
Aber was die moderne Musik scene macht interessiert mich so gut wie nicht.

...das gute an so einem Forum ist, dass
es Hobbyrecorder gibt, die nicht so einen
hohen Anspruch haben und die mit weniger
zufrieden sind.

Mir gefällt die Musikrichtung nicht, aber ich würde
nicht so vernichtend urteilen wie der musicdevil.

... wenn es Spass macht, ist es erlaubt.

Yo Man. :)
Man geht normal Arbeiten 10-12 Stunden und danch pennen.......
Wenn frei ist macht bissl Sport und Musik. Das ist das Normalo Leben.
Familie und Kinder natürlich auch......

Danke auch dir für den Link. Habe alles schon da:) fast jeden Free Synth. Eigendlich mache ich alle Tracks mit Free Synth. Ausser dem Fabfilter Twin 2 Synth hab ich gekauft. Und effekt plugins.
Aber Synth 99% alle Free an allen meine Tracks.

... das ist nach meiner Erfgahrung (vier Jahre Hobby) aber ein
grundsätzliches Thema. Viele (auch ich) bringen sich den Kram
autodidaktisch selber bei und immer wenn es nicht so flüssig läuft
wird ein neues vst gesucht, gefunden, instaliert, kurz angespielt
und dann vergessen.

Bei mir ist die 500 SSD voll mit wenig gebrauchten plug inns.

Besser ist es "weniger zu haben" und das was man hat besser
kennen zu lernen und damit sich weiter zu entwickeln. Ich kaufe
z.B. schon lange keine synths mehr und halte das schon fast
zwei Monate durch !

(... hab doch gesagt dass ich jeder Zeit damit aufhören kann) ;-)

Ich verstehe die "hab ich mal eben in zwei Stunden gemacht" Methode auch nicht so ganz. Mir scheint es, als will man positive Kritik ernten und schön einmassieren und geniessen, während man jegliche negative Kritik mit "hab ja auch nur 2 Stunden inverstiert" ins Leere laufen lassen kann.

• Danke
Reaktionen: Hyp
Viele (auch ich) bringen sich den Kram
und dann vergessen.
kennen zu lernen und damit sich weiter zu entwickeln

anfängerfehler halt, habe ich auch gemacht, versuche ich jetzt zu vermeiden. fortschritte stelle ich trotzdem nicht fest. entweder fehlt mir das talent, die zeit oder der nachdruck. vermutlich alles. songs werde ich hier nie wieder zu voting einstellen. ich bastel nur noch für mich selbst. und das seit vielen jahren.

@Digit_AL

... aber deine Fotos sind doch ganz schön (Signatur).
Wenn es noch welche gäbe könntest du ja Plattencover anbieten.

So schlimm wird das schon nicht sein mit deiner Musik.
Wenn es noch Spass macht reichts ja aus. Eventuell hilft
ja mal ein themenbezogenes Coaching weiter um nicht
auf der Stelle kleben zu bleiben.

@ ModulationMatrix

oder man freut sich über den Quicki und hat Miteilungsbedürfnis

... warum nicht.

Ja stimmt schon. Aber vllt sollte man den Verweis auf 2 Stunden einfach weglassen sondern nur schreiben dass es eine unausgearbeitete Skizze ist.

@ ModulationMatrix

oder man freut sich über den Quicki und hat Miteilungsbedürfnis

... warum nicht.

Ja stimmt schon. Aber vllt sollte man den Verweis auf 2 Stunden einfach weglassen sondern nur schreiben dass es eine unausgearbeitete Skizze ist.

Ja NÖ.

die Menschen sind verschieden. Dat bleibt jetzt so. So ist dat halt muss man akzeptieren.
Ist ne fertige Skizzie.... auf zu neuem. Nicht jeder setzt sich Tagelang an Tracks dafür bin ich nicht geschaffen. Schnell vergessen und neues her. So ist man. Was solls denn?

Viele (auch ich) bringen sich den Kram
und dann vergessen.
kennen zu lernen und damit sich weiter zu entwickeln

anfängerfehler halt, habe ich auch gemacht, versuche ich jetzt zu vermeiden. fortschritte stelle ich trotzdem nicht fest. entweder fehlt mir das talent, die zeit oder der nachdruck. vermutlich alles. songs werde ich hier nie wieder zu voting einstellen. ich bastel nur noch für mich selbst. und das seit vielen jahren.

Sei doch nicht so. Dat is kein DSDS hier. Stell doch on.
Verstehe das denken nicht. der Mensch ist Free wie ein Vöglein das himmel scheisst:)
Spass

Ich verstehe die "hab ich mal eben in zwei Stunden gemacht" Methode auch nicht so ganz. Mir scheint es, als will man positive Kritik ernten und schön einmassieren und geniessen, während man jegliche negative Kritik mit "hab ja auch nur 2 Stunden inverstiert" ins Leere laufen lassen kann.

Ich verstehe die 2 stunden sache. Oder evt waren es auch 1 1/2 weis nicht mehr.
Aber ist doch Kack egal. Ob 2 stunden 5 Jahre. Manche machen 1 Jahr ein Lied ist genau so scheisse wie meins!! Ist scheiss egal..... Man muss Lust ahben kurz was zu machen und denken ich lass et so. Mach wat neues usw ich setz mich doch nicht Tage lang vor einem Track.

Ja NÖ.

die Menschen sind verschieden. Dat bleibt jetzt so. So ist dat halt muss man akzeptieren.
Ist ne fertige Skizzie.... auf zu neuem. Nicht jeder setzt sich Tagelang an Tracks dafür bin ich nicht geschaffen. Schnell vergessen und neues her. So ist man. Was solls denn?

Klar, kannst machen was du willst, kannst Skizzen reinstellen, dir die positive Kritik rauspicken und die negative ignorieren bzw. empfindlich reagieren wie hier ;-)

... aber deine Fotos sind doch ganz schön (Signatur).
ach, ja, der link in der signatur..... danke.... wenigstens etwas.