Information ausblenden

Taktfrage bei Logic 5.5.0

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von kiwitoto, 27.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kiwitoto

    kiwitoto Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    25.10.08
    Punkte:
    58
    58
    hallo!

    ich arbeite mit logic audio 5.5.0 platinum. arbeite gerade an demos und exportiere programmierte drum-parts aus fruity loops nach logic und baue dann den rest des songs (also gitarre, bass, keys) drumherum.

    die länge der bars in fruity loops stelle ich unter "song-settings" meistens mit 16 oder 32 ein. die prozedur ist klar, drum-file wird in logic importiert, dann muss noch die bpm angeglichen werden, und los gehts.

    mein problem ist folgendes: für einen song, an dem ich momentan arbeite, habe ich in fruity loops 30 bars eingestellt, anders kriege ich den gewünschten rhythmus einfach nicht hin!
    wenn ich nun genau diese drum-files in logic importiere, kann ich sie nicht sauber aneinanderreihen. sie überlappen sich entweder oder stehen zu weit auseinander, so dass ich keinen zusammenhängenden drums aufstellen kann.

    kann ich in logic etwas einstellen, damit ich trotz der 30 bars, die ich für die drum-files grad hab, die files sauber aneinanderreihen kann?

    hatte schon versucht, den takt in logic zu ändern, also statt 4/4 in logic andere takte angeben, hat aber bisher auch noch nichts gebracht...
     
    kiwitoto, 27.10.08
    #1
  2. Benyah

    Benyah

    Registriert seit:
    29.04.04
    Punkte:
    1.135
    1135
    1. Auf 5.5.1 updaten
    2. Handbuch zur Rate ziehn.
     
    Benyah, 27.10.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.