Takte löschen in Logic

N

NULL

Guest
Hallo Leute

hab da ein kleines Problem, aber noch nix darüber gefunden: Ich hab nen Song mit Logic erstellt und jetzt so nach ein paar mal hören festgestellt, dass mir eine Bridge nicht gefällt. Sie wirkt irgendwie deplaziert, deswegen möchte ich sie komplett löschen. Wie mach ich das?
Also angenommen, ich möchte die Takte 5 bis 8 löschen, so daß es ab Takt 9 weitergeht. Aber eben nur, daß Takt 9 nun Takt 5 ist (also quasi alles automatisch um 4 Takte nach vorne rutscht). Wie geht das? Gibt's da irgend eine Funktion für?

Wäre für schnelle Antworten dankbar, ist nämlich dringend.

Wie immer vielen Dank im Voraus :)

Gruß

Mike
 
Hi,
setze doch einfach an Takt 5 den Cursor, markiere alle Clips und trenne sie auf (mit z.B. "/" ); das gleiche bei Takt 9. Dann den Mittelteil (5-8) markieren und entfernen. Dann alles an Takt 9 markieren und vorziehen an Takt 5.

Slowhand
 
Hi slowhand

Danke für die Antwort. Allerdings ist es ja genau diese Markier-Und-Lösch-Und-Markier-Neu-Und-Verschieb-Arie, die ich verhindern wollte. Dager noch mal die Frage an alle: gibt's noch 'ne ander Lösung???

Gruß
 
Hi,

nix schneiden! Blende einfach die Takte aus
Wenn du die Maus auf der Taktleiste von RECHTS nach LINKS ziehst wird die Taktleiste nur ganz oben markiert.

Genau diese markierten Takte werden beim abspielen automatisch übersprungen.

Wichtig: die Maus per Linksclick auf der Taktleiste von RECHTS nach LINKS ziehen.

Gruß Ruby ;-)
 
Hey Ruby

Vielen Dank, das ist exakt, was ich wollte... :) :) :)

Gruß
Mike
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben