"Take my money" - Tipps, Kritik?

Jeff

Außensaiter
Reaktionen
1.614
Hi,

wir haben vor kurzem angefangen, Songs für ein neues Album aufzunehmen und heute ist der erste soweit, von Euch auseinandergenommen zu werden ;-).
Was haltet Ihr davon? Was kann man besser/anders machen? Was fehlt/ist zu viel?

Hier der Link: Take my money

Freue mich auf Eure Statements...

hi jeff,
also ich find den song an sich gut, nur könnte er problemlos gestrafft werden. von den melodien sehr schön, nur ist er für meine geschmäcker zu lang.

zur aufnahme: ich finde die bass drum kann mehr kick und auch ein wenig mehr "wumms" (=bass) vertragen. wenn alles spielt , geht diese ziemlich unter.
die snare gefällt mir echt gut.
bei den becken würde ich u.u. noch ein wenig mit hall und EQ rumspielen, da diese mehr fläche und räumlichkeit vertragen können.

ansonsten find ichs klasse.

mit was habt ihr denn aufgenommen ? wäre für mich mal interessant.
schönen abend noch. ;-)

sehr geil

Kann man mit dieser Musik Geld verdienen ?

Hi,

beinahe häte ich den Song verpaßt.

Sehr schöner, relaxter track.

Wie schon erwähnt, könnte es unten herum noch mehr drücken.

Ab dem zweiten Refrain sollte noch etwas Neues passieren, z.B. eine Hammondfläche oder durchgestrichene Akkorde mit einer leicht crunchy Gitarre oder Arpeggios, irgendwas in der Art.
Die zweite Stimme würde ich nicht so extrem von der Leadstimme wegmischen sondern eher darunterlegen.

Würde gerne noch mehr von Euch hören.

Hi,

erstmal danke, das Ihr reingehört habt.

An der Länge bzw. dem Arrangement werde ich heute nochmal arbeiten. Vieleicht die 3. Strophe raus und die 2. an ihre Stelle. Mal sehen...

Die Idee mit der Hammond find ich gut, werd ich heute auch mal testen.

Das mit dem Druck ist so eine Sache, da habe ich schon so lange dran rumgefrickelt. Irgendwie bekomme ich es nicht in den Griff, ohne das es matscht.

Ich werd nachher nochmal eine Version reinstellen.

PS: @ RitchiGuitar:
Die Drums sind programmiert ;-), der Bass ist ein POD eingespielt, die Gitarre mit einem AKG C1000 und einem AKG C535 aufgenommen, der Gesang mit dem C535, Klavier ist The Grand

Hallo,

gefällt mir sehr gut, sehr entspannt. Die Bass-Melodie klingt sehr gut. Was auch noch passen würde: Ein leises Klavier, das die Akkorde spielt, als weitere Alternative zu den oben genannten Vorschlägen.

Die zweite Stimme find ich sehr gut, erinnert ein bißchen an die Spooks ("Things I've seen" oder so ähnlich...). Weiter so!

Gruß ToM

hi!

also ich finds ziemlich geil.
Die zweite stimme würd ich auch dort lassen wo sie is, gefällt mir gut.

Drums sind auch sehr gut programmiert. Darf man nach den samples fragen? scheint ne sehr gute cd zu sein, ich hör da ein becken auf 2 verschiedene arten auf die cup gespielt. klingt sehr echt.

gruss

Hi Jeff

Sehr gutes (und realistisch klingendes) Drumprogramming. Bass und Gitarren sauber eingespielt, klingt alles sehr rund.
Für mein Empfinden könnten ab der 2. Strophe in den Gesangspausen kleine solistische Fills rein (Nylon-Gitarre z.B.) Im Refrain könnte noch etwas mehr die Sonne aufgehen - vielleicht eine Crunch-Gitarre drunter damit es etwas mehr abgeht. Wie gesagt - mein Empfinden.
Ansonsten-Respekt (auch vor der Sängerin)

Gruß Mattes

Hi nochmal,

hier erstmal wie versprochen eine überarbeitete Version: Take my money (short)
Ich habe erstmal die Base überarbeitet und den Song um über EINE Minute gekürzt (schmerz).

@Bodo: Die Samples sind von wizoosounds.com, die Starclassic-Drums. Sind die besten Samples, die ich bisher gefunden habe. Aber auch sauschwer zu programmieren...

@Mathew: Werd das mit der Gitarre mal testen, aber auch mit einer Hammond. Respekt werd ich weitergeben ;-)

hi,

wie du das mit den drums gemacht hast würde mcih auch mal interessieren. beschreib dein "programming" doch mal näher, vor allem was eben die verwendeten samples usw. angeht. da bin ich mal gespannt.

ich denke auch, dass es sinnvoll ist, wenn sich der refrain mehr abhebt und die "sonne etwas mehr aufgeht". crunchy guitar ist kein schlechter einfall.

hast du den bass mit dem bass pod oder mit dem guitar pod eingespielt ?

grüße
Ritchi

Hi

Also das Ding gefällt mir bei jedem Hören besser! Ich hab´gerade mal spaßeshalber versucht was gitarrenmäßig draufzuspielen - die Fills mit Nylon funktionieren - die Crunch-Gitarre im Refrain macht nur dicht, da wäre vielleicht die Hammond besser.
Der Song ist echt klasse!

Gruß Mattes

Hallo,
bin zwischendurch mal als Gast hier im Forum und bin dabei zufällig auf den Song TAKE MY MONEY gestoßen. Das ist ja echt ein Ohrwurm.
Leider funktioniert der Link jetzt nicht mehr. Schade habe mir den Song nicht gespeichert. Also das Arrangement der Kurzversion war echt klasse und die Stimmung war auch super. Nicht so kommerziell und doch eingängig. Wie sieht eigentlich die Sängerin aus?
Auf der HP sind nur Fotos von hinten zu sehen.
Vielleicht kann man bald mal wieder etwas Neues hören?

Das onkelotilie

Hallo,

endlich habe auch ich mich angemeldet
um diesen Song zu loben.
Die symbioose HP besuche ich ziemlich regelmäßig und finde immer wieder
wunderbare Songs.
Einige der CDs habe ich bereits käuflich erworben und es nicht bereut. Sie laufen bei uns rauf und runter.
Hoffentlich bleiben sie auch in Zukunft so wie sie sind.
Und Jeff, dein Arragement und Abmischen gefällt mir sehr gut. Manchmal könnte es jedoch ein bisschen flotter sein.

So, das war es dann auch von mir.

Viele Grüße an alle.

Euer Brrrrrr

Und jetzt kann man die 4 endlich von vorn sehen. Es sind neue Fotos geladen.

Zurück
Oben