"Take A Walk With Me" or let it be ;)

• Ersteller Ersteller LaBabba
  • Erstellt am Erstellt am
L

LaBabba

Reaktionen
0
Hallo,

vor einer Woche habe ich bereits das Instrumental dieses Pop Songs von euch bewerten lassen. Ich habe mir die Kritik von headless, kenfjohnnydee und Ilka angenommen und versucht ihre Verbesserungsvorschläge umzusetzen. Nun habe ich noch wie angekündigt die Vocals hinzugefügt.

Ich hoffe es gefällt euch
smil46a37db39ef36.gif

https://soundcloud.com/habba-de-babba-de-g/take-a-walk-with-me

Leider habe ich die erste Version deines Instrumentals nicht mehr hören können. Allerdings muss ich sagen, das der Song trotz des Gesangs nicht wirklich abwechslungsreich klingt. Es sind die ganze Zeit die selben 4 Akkorde mal mit "Klavier" mal ohne.

Fass das bitte nicht persönlich auf, aber am Gesang musst du noch einiges Arbeiten, das klingt einfach völlig Lustlos und gelangweilt.

Alles in allem braucht dein Song noch einiges an Arbeit.

stabba hat völlig Recht.
Also ich finde der Gesang geht so gar nicht.
Du singst "love is in the air", aber du klingst, als wenn du gleich einschläfst.
Außerdem flüsterst du ja fast. Das klingt ziemlich albern. Die Sounds vom Instrumental klingen auch ziemlich billig.
Das is noch nix so.

Das klingt nicht gelangweilt, er geht nur nicht richtig aus sich raus.
Du singst doch eh schon schief, also sing es wenigstens mit Saft schief, das es mehr pep bekommt.

Und nehme eine Hörmuschel von einem Ohr, das bischen Übersprechen was Du auf die Gesangspur bekommst wird übertönt im Mix, auch singst du dann ganz anders, meisst besser.

Wenns die Nachbarn mit schuld sind, dann scheiss drauf, mach et einfach:D

Naja... das ist an sich 'ne nette Nummer, die keinem weh tut. Könnte Teil eines Schülermusicals im Stile von "Grease" sein. Naives Liebeslied im Stil einer 50er Rock'n Roll Ballade.
2 Dinge, die störend sind:

- es groovt nicht, das Backing rattert da so steif durch wie ein von Yamaha standardmäßig programmiertes MIDI-File

- der Gesang. Der ist, wie bereits geschrieben, kraftlos, ausdruckslos, steif und schief. Klingt nach Stock im Pöter.

Tja .. song ist weg .. dann gibt auch kein feedback.

@LaBabba: lass doch bitte in Zukunft die Musik drin, sonst macht es überhaupt keinen Sinn, die Kommentare der anderen zu lesen, um davon vielleicht noch was zu lernen.

Zurück
Oben