Information ausblenden

T-Racks "One" Mastering Solution

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von adl, 02.03.20.

  1. adl

    adl Themenersteller

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    3.853
    3853
    In der aktuellen Beat Zeitschrift gibt es das T-Racks "One" Plugin kostenlos (kostet sonst 79€).
    Das Tool versteht sich als einfaches "Mastering Solution" tool, mit EQ, Stereoverbreiterung, Kompressor, Harmonic Exciter, Low-End enhancer und Limiter. Kann man auf Subgruppen oder dem Master einsetzen.
    Mehr Infos zum plugin hier:
    https://www.ikmultimedia.com/products/trone/index.php?p=info

    Man kann hier eine Serial bekommen, allerdings wird man nach einem bestimmten Wort innerhalb der Zeitschrift gefragt, quasi als Beweis, dass man die Zeitschrift hat. Die Frage nach dem Wort ändert sicher meiner Erfahrung nach immer wieder mal, ist also nicht immer das gleiche Wort

    https://www.serialcenter.de/?t=start#content

    Komischerweise muss man immer noch den "ok" Button drücken, sonst sieht man nur den Fabfilter Saturn auf der Zeitschrift abgebildet


    Ich bin selbst nicht Besitzer der Zeitschrift, kann euch also leider nicht helfen, aber vielleicht gibt es ja freudige Helfer, die heldenhaft und selbstlos in unserer Community kräftig "Dankeschöns" einheimsen möchten und sich fürs Blättern in der Zeitschrift zur Verfügung stellen.
    Zusätzlich sollte man natürlich auch selbst die Zeitschrift kaufen, wäre ja sonst komplett illegal und moralisch höchst verwerflich! PFUI sag ich dazu! PFUI!
     
    djstean, sas, muffy und 4 andere bedanken sich.
  2. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    12.850
    12850
    Haha. IK nehmen es wohl wörtlich das man heutzutage keine Plugins mehr kauft. Erst verschenken sie den Rectifier und dann das hier. "One" hab ich ein paar mal benutzt und fand es gut. Zu dem "Preis" kann man getrost zuschlagen.
     
    adl bedankt sich.
  3. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    13.124
    13124
    Ich hab schon gedacht ein neues Bass Signature Plugin von Jason Newsted. :D
     
    Laber Rhabarber und Entone bedanken sich.
  4. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    16.550
    16550
    Das würde dann Stille produzieren. ;)
     
    Glutamatjunkie und MountainKing bedanken sich.
  5. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    13.124
    13124
    Genau das! :cool:
     
    Entone bedankt sich.
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.715
    43715
    Das ONE ist ein ganz guter Lautmacher. Wenn man Ozone oder z.B. BX_masterdesk hat, braucht man es eigentlich nicht mehr. Und man muss alle TRacks_5 Plugs installieren, was ich eher semi finde.
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  7. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    13.124
    13124
    Man muss Plugins installieren, die man nicht nutzen kann? Wasn das???
     
  8. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    16.550
    16550
    Jup, wie bei UAD.
     
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.715
    43715
    Man kann sie natürlich in ungenutzte Plugins verschieben und oder die dlls (meine ich) löschen, hat diese aber erstmal an der Hacke.

    Bei UAD ist das auch so, aber man kann halt mit 2 Klicks die Demo starten - 14 Tage ohne Einschränkung. Bei IKM muss man dazu meine ich den Blabla Store installieren, aktualisieren, während der Demo loofen lassen und fängt sich alle paar Sekunden Stille oder Rauschen.

    Also richtig geil.
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  10. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    18.411
    18411
    IKM ist gut, nur halt nichts für schwache Computer. Gerade Tape frisst gut Leistung. Und ich meine das der One auch auf schwachen Systeme bisschen die Knie drücken könnte.
     
    Glutamatjunkie und muffy bedanken sich.
  11. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.715
    43715
    Kannst Du bei Tape während der laufenden Wiedergabe IPS ändern oder Tape-Formula switchen ohne dass die Session abspackt?
     
  12. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    18.411
    18411
    Ja, habe es jetzt schnell getestet. Ich habe allerdings Bitwig und VST3.
    Meine CPU ist Ryzen 3700X.
     
  13. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.715
    43715
    Unter Windödel 10 und PT geht es nicht. PT ist aber auch bei AA sehr empfindlich bei Spikes.

    Habe aber auch nur nen mittlerweile etwas ollen i76800...
     
  14. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    1.363
    1363
    Proud to produce Warezless und im gleichen Atemzug die Idee bringen, einen humanisierten Keygenerator zu erschaffen. Hmm...ich weiß nicht...
     
  15. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    18.411
    18411
    Ja, der ist ähnlich wie meine alte CPU. Da ging es schnell in die Knie, wenn hungrige Plugins auf einer Spur in Reihe waren.
    Gerade der Masterfader war immer der Tod für jede Mix Session. Bisschen hiervon und davon, schon war es ein großer Thread der nicht geteilt werden konnte und piff paff pufff....Feierabend.
     
    muffy bedankt sich.
  16. adl

    adl Themenersteller

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    3.853
    3853
    Was bisher noch nicht vorkam, wie man im thread ja sieht. :rolleyes:
     
    Sweetsweep bedankt sich.
  17. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    6.134
    6134
    das ist nicht ganz richtig.
    Wenn du ein Plugin per Demo bei IK testet und den CustomShop laufen hast UND online bist, dann läuft alles ohne Einschränkung.
    Für 'ne Woche oder zwei, dass weiß ich jetzt nicht mehr.

    ABER ... es nervt schon. :mad:
    Ich verlinke mal einen Thread aus der berüchtigten bis (un-)beliebten Kolumne sas' Meckerecke. Da habe' ich mal was zu geschrieben.
    https://recording.de/threads/ik-mul...ix-power-duo-49-99-44-99.217961/#post-2583257

    Insgesamt nerven mich IK aber schon. Obwohl ... irgendwie so langsam alle. UAD damals auch schon. Alles installieren ... bidde?
    Ich muss mal wieder so ganz normale Sachen machen. Nicht nur dieses virtuelle Geschisse.

    Wobei, jetzt habe ich mich jahrelang um die Gesundheit meiner virtuellen Welt, meiner Rechner gekümmert, versucht alle Viren abzuwehren und jetzt greift so ein Virus einfach mein reales Leben an. Gibs doch gar nich... wassen dette?

    Ich kann doch nicht auch noch auf meine Gesundheit achten. :confused:
    Wusste gar nicht mehr, dass es sowas gibt. War so fixiert auf die digitale Viruswelt. :cool:

    Oh, am Thema vorbei ... :D
     
    Laber Rhabarber und muffy bedanken sich.
  18. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    1.363
    1363
    Bei mir läuft die VST2 Version deutlich stabiler. Die VST3 hat permanent Abstürze generiert. VST3 hab ich deswegen verbannt. Seitdem kein Absturz mehr gehabt; wäre vielleicht ein Versuch wert. Switchen kann ich beliebig ohne Probleme.
     
  19. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    1.363
    1363
    Soll jeder machen wie er meint; wollte es lediglich zu bedenken geben. Ganz sauber ist der Vorschlag sicherlich nicht.
     
  20. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    12.850
    12850
    Halb so wild. Musst nur etwas warten und nach und nach bekommst du die anderen geschenkt. Kein Witz. :eek::D
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.