T-Racks 6 erschienen

  • Ersteller akStudio
  • Erstellt am
akStudio

akStudio

Registriert
31.10.12
Beiträge
2.850
Reaktionen
2.654
Punkte
10.914


View: https://www.youtube.com/watch?v=LeNQMvL1aS4

What's New in T-RackS 6
New Modules Manager: Take charge of your workspace and control which modules appear in your DAW. It's all in your hands.
T-RackS Plug-in: Discover and quickly create advanced mixing and mastering chains to speed up your productions.
T-RackS Singles: All dynamic T-RackS 6 plug-in modules now feature side-chain functionality for added flexibility.
Revamped GUI: Engineered for speed and functionality, it's faster and more responsive than ever.
Master Bus Panel: Enjoy full project control with comprehensive tools to guide you
New Master Match X: Intelligent auto-mastering to internal and external references for professional masters automatically.
In/Out Metering in Chain View: Get a quick and comprehensive overview of your audio levels.
Enhanced Floating Preset Window: Take advantage of intelligent features that simplify and boost your creative process.
Customizable Meter Window: Discover an expanded collection with a wealth of mixing, mastering and creative sound design options.
 
Anscheinend kann man seine bestehenden Lizenzen für ältere Plugin-Version (TRackS 5 und älter) nur in einer paid version von TRackS6 nutzen. So jedenfalls die Kommentare bei BPB ...

Das wäre blöd.
 
Einen Upgradepfad scheint es nur auf die MAX-Version zu geben.
Ich habe zwar 25+ TR5-Module, aber 149 € :eek:
1725555825684.png
 
Noch eine Ungereimtheit:
Als Besitzer von mehr als 25 TR5-Prozessoren müsste ich für 149,99€+MWSt auf TR6 MAX upgraden können, siehe oben #5.
Hier der Link:

In meiner User Area sehe ich allerdings einen persönlichen Updatepreis von 199,99€+MWSt (MAX-Version, 60 processors)
Für 149,99€ bekomme ich nur die PRO-Version (40 processors) angeboten.
Was stimmt??

1725559716513.png
 
Noch eine Ungereimtheit:
Als Besitzer von mehr als 25 TR5-Prozessoren müsste ich für 149,99€+MWSt auf TR6 MAX upgraden können, siehe oben #5.
Hier der Link:

In meiner User Area sehe ich allerdings einen persönlichen Updatepreis von 199,99€+MWSt (MAX-Version, 60 processors)
Für 149,99€ bekomme ich nur die PRO-Version (40 processors) angeboten.
Was stimmt??

Anhang anzeigen 144944
Bei mir konnte ich in der Cart dann aussuchen, ob ich Dingsbums-Points einsetzen will oder eine Upgrade auf MAX machen will (beides gleichzeitig geht offenbar leider nicht).

Ich hab dann den automatisch angebotenen Upgrade Coupon aktiviert und hatte dann den 99 EUR Preis (plus UST).


Probier bei Dir mal die Max-Version in die Cart zu laden und dann den vermutlich bei Dir angebotenen passenden Upgrade Coupon zu benutzen. Das könnte klappen. Also, man sieht das erst später im Checkout-Verlauf.
 
Ich habe die Tracks 5 Max Version und bekomme lediglich einen Upgradepreis von 200 Euro plus Steuern angezeigt. Da stimmt doch was nicht...
 
Ich habe die Tracks 5 Max Version und bekomme lediglich einen Upgradepreis von 200 Euro plus Steuern angezeigt. Da stimmt doch was nicht...
Wie oben erwähnt: in den Warenkorb legen und dort den automatisch angezeigten Coupon anwenden.
 
Das hatte ich schon probiert. Bei mir wird kein Coupon angezeigt.
 
Ich hab dann den automatisch angebotenen Upgrade Coupon
Bei mir wird kein Coupon angezeigt, weder im Warenkorb, noch woanders.
Ich besitze die Standardversion TR5 (nicht MAX), hatte aber einiges an Prozessoren einzeln zugekauft. Habe mal die vst3-Dateien durchgezählt, es sind insgesamt fast 50 aktivierte TR5-Plugins.
Ich könnte beim Upgraden 60 JAM Points anwenden und käme dann auf 139,99€ + VAT
 
Wenn ich auf Kaufen klicke, dann sieht es erstmal so aus. Da wird schon erstmals von einem Upgrade gesprochen (vermutlich, weil ich eingeloggt bin und dad dann registriert wird):

1725565791704.png




Im Warenkorb sieht das dann so aus - oben könnte ich Jampoints nutzen oder aber eben diesen angebotenen Code. Dann geht es runter auf netto 99,99 EUR:

1725565900606.png



Ich habe auch eine ähnliche Situation wie du - viele einzelne Plugins usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Promo code TR6MAXUP100 manuell eingebe, erscheint die Meldung "invalid code".
Was ja an sich ok, ist, denn ich besitze ja leider nicht 50+ processors. Fast 50 reicht nicht.
Aber es erscheint auch kein anderer Coupon, der den Preis wie versprochen auf 149,99€ senkt.

Obwohl inzwischen mal diese Meldung eingeblendet wurde:
1725567098833.png

Nach dem Klick auf Read more sehe ich dann (nur) dieses Fenster:
1725567194251.png


Hier findet sich kein Hinweis mehr, dass es auch ein Upgrade für 25+ User gibt

Da scheint noch ein Bug im System zu sein.
Was soll's, ich muss das Ganze nicht sofort haben (wollen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch 3 Wochen. Dann kriegt man den einen Teil für 50% und den anderen Teil geschenkt.
 
Hier findet sich kein Hinweis mehr, dass es auch ein Upgrade für 25+ User gibt

Es ist schon lustig:
Wenn ich im Browser eine hohe Zoomstufe wähle (hier 200%), erscheint plötzlich etwas mehr Text:
1725569156507.png


Der vollständige Text des Fensters lautet:

T-RackS 6 MAX​
60 high-end audio processors. T-RackS Plug-in. Mastering console. Existing owners of 50+ T-RackS processors or T-RackS 5 MAX v2 can get T-RackS 6 MAX for only $/€99.99*​
Existing owners of 25+ T-RackS processors can get T-RackS 6 MAX for only $/€149.99*​
*Apply the auto-coupon at checkout in the IK store READ MORE​
€199.99excl. VAT​
(€237.99 incl. VAT)​

Das ändert leider nichts an der Tatsache, dass ich keinen Coupon (Promo code) im Warenkorb finde.
 
Als ich das mit Version 6 heute gelesen hatte, habe ich zum ersten Mal das Mastermatch-Plugin aus T-Racks 5 verwendet und es hat meinen Mix echt verbessert. Hätte ich doch mal schon früher verwenden können bzw. sollen.

Ich warte jetzt auch mal wie sich das preislich entwickelt. Da gibt es ja andauernd irgendwelche Aktionen.
 
Ja, da tut sich immer wieder mal was.

Und ich bin auch erstaunt, dass IK Multimedia den Ruf einer "Raubtier-Firma" hat s- ein user auf KVR ("So I don't get in bed with predatory companies like IK" ... WTF???).

Ich muss wirklich sagen, dass ich sooooo vieles von IKM habe, das es für ganz kleines Geld gab oder sogar kostenlos. Immer wieder kostenlose Goodies erhältlich. Oft in sehr guter Qualität. Die ganzen Groupbuys.... Wahnsinn, was da immer rausgehauen wurde.

Und was passiert dann? Dann maulen die User über ihr freies Plugin, weil die Installation vielleicht nicht ganz so angenehm ist, wie sie das gern hätten. "Dann nutz' es halt nicht ... mein Gott. Niemand zwingt Dich dazu." IKM zwingt niemanden, ihre Produkte zu nutzen oder gar zu kaufen. Es tun aber trotzdem viele offenbar doch. Warum nur? Vielleicht, weil die Software gut ist? Die Qualität gut ist, bei akzeptablen Preisniveau... oder warum sont?

Zu T-RackS speziell: Es war immer so, dass man die alten Lizenzen, auch von Einzelplugins in Version 5 oder älter in der jeweils aktuellen Software vollumfänglich (!) nutzen konnte. Das kann man sich durchaus mal gedanklich klarmachen. Alte Software kann man kostenlos in der aktuellsten Variante (inlusive der neuen Features) nutzen. Ich weiß nicht, genau, aber ich denke, das ist nicht weit verbreitet, odrer Normal ist doch, dass man die alten Plugins natürlich weiter nutzen kann, aber eben in der alten Bedienoberfläche, oder? Bei IKM war das immer anders. Muss man hoch anrechnen, finde ich.

Jetzt ist es also erstmals so, dass man die alten Lizenzen nicht im neuen T-RackS nutzen kann. Nur die drei genannten Module laufen in der freien "Intro-Version". Ansonsten nur die Plugins in V6. DAS wiederum empfinde ich als völlig normal. Vielleicht geht es euch ja anders. Jedenfalls kotzen die User auf KVR teils ab darüber. So, als wäre IKM der Belzebub persönlich ("Raubtier-Firma? Echt jetzt?) und alles, was die machen wäre nichts als verwerflich. Ich diese Leute wirklich nicht verstehen.

Naja, ist auch egal. Ich empfinde deren Plugins als richtig gut. Wolle das nur mal ansprechen. Aber ich sehe auch, dass man ja nicht direkt upgraden muss. Vielleicht wird's ja nochmal günstiger. Niemand wird gezwungen.
 
Hatte mal den Support kontaktiert und erstaunlich schnell eine Antwort erhalten:

Thanks for your patience while we got back to you.

After reviewing your account we see that many of your plug-ins were received via promotions and are not fully paid products. Promotional software does not qualify for upgrades.

We hope this response has sufficiently answered your questions. If you still have any question, interests, or concerns, please reply to this email and an agent will get back to you as soon as possible. Please make sure to reply to this email and do not open another support ticket.

IK Multimedia Tech Support Team


Richtig ist, dass ich viele Prozessoren im Rahmen von Group-buy-Aktionen eingesammelt habe.
Die zählen also nicht o_O
 
Richtig ist, dass ich viele Prozessoren im Rahmen von Group-buy-Aktionen eingesammelt habe. Die zählen also nicht o_O
Hmm, das weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht. Denn Groopbuys sind ja durchaus bezahlte Produkte. Ich hätte eher gesagt, die meinen mit "received via promotions" die Sachen, die es for free gab. Keine Ahnung, wer weiß es schon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
(gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben