T.BONE SC180 oder BEYERDYNAMIC OPUS 53

HvO

HvO

Registriert
27.08.07
Beiträge
644
Reaktionen
13
Punkte
966
Bin zwar kein absoluter "Newbie" mehr, aber ich brauch mal ne kleine kaufberatung...

ich brauche neue mikrofone für den den einsatz als overhaeds und abnahme von akustik gitarren, jedoch hauptsächlich als overheads.

daher brauche ich auch 2 mikrofone, aber ich kann mich absolut nicht entscheiden, wäre nett wenn mir einer ein paar erfahrungen nennen könnte.

folgende mikrofone stehen zur auswahl:

- Stereoset T.BONE SC180 (Preis 169 EUR)
- 2 x BEYERDYNAMIC OPUS 53 (Preis 158 EUR)



oder könnt ihr mir vielleicht auch ganz andere mikrofone in diesem preissegment nennen?

gruß HvO
 
Ich würde unbedingt zu den Beyerdynamic raten!
Dort sind nach meinem Kenntnisstand die selben Kapseln wie in den MCE530 verbaut und die taugen schon etwas für den Preis. Bei t.bone kannst du Glück haben, musst du aber nicht. Ich hatte mal welche, die unterschiedlich klangen. Daher wieder abgegeben. Bei Beyer kommt so etwas nicht vor.

Die Opus 53 hatte ich leihweise live mal als OH - bestens zufrieden.
 
Wenn es unbedingt neue sein müssen, dann würde ich in diesem Preissegment zu den Beyer greifen, wobei Du für ca. 190 Euro mit den MCE530 gleich noch eine Stereoschiene mit bekommst.
Ansonsten wäre meine Empfehlung ein evtl. gebrauchtes Stereoset Rode NT5, z.B. über Ebay...
 
oh jetzt bin ich noch verunsicherter als vorher...
jetzt bin ich am überlegen ob ich vielleicht doch noch nen 100er drauf legen sollte und für längere zeit erstmal was habe... was meint ihr?
die rode nt5 kosten immerhin 290 euro (neu). lohtn sich das?
ich nehme im jahr etwa 5 bands auf (meistens befreundete/bekannte) überwiegend rock bis metal.
 
HvO schrieb: die rode nt5 kosten immerhin 290 euro (neu). lohtn sich das?

Definitv... ansonsten hier mal zwei Threads von Floxe, einmal Kleinmembran-Vergleich und einmal Preamp-Vergleich mit NT5 als Referenzmikro. Ich bereue meine Entscheidung von damals jedenfalls nicht etwas mehr Geld investiert zu haben... ;)
 
Wenn du auch damit aufnehmen willst geht meine Ansage wirklich zum NT5.
Habe sowohl Beyer als Rode (die genannten) und die Rodes sind schon noch ein Quäntchen besser. Vielleicht auch ein Quäntchen mehr. Auf jeden Fall gibt es relevante Unterschiede.
Also wenn du es dir leisten kannst: Rode NT5-Stereoset.
Jepp.

Nichts desto trotz sind die Beyer für den Preis auch gut. Ich bleibe dabei :)
 
ok, erstmal danke für die antworten.
ich werd mir noch einige meinungen durchlesen, aber vielleicht werd ich doch mehr investieren und mir die nt 5 zulegen...
 
noch zur info von meiner seite. die rode nt5 sind etwas ausgewogener abgestimmt, sprich in den mitten relativ präsent.

die mce530 (und deshalb auch die opus53) haben sehr ausgeprägte höhen und ein mittenloch...

meinem geschmack entsprechen die nt5 mehr, es gibt aber auch zufriedene user des beyer hier im forum.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
Guitar_TT
Antworten
3
Aufrufe
700
Guitar_TT
Guitar_TT
Freakazoid
Antworten
4
Aufrufe
747
Freakazoid
Freakazoid
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben