t.bone SC1100 (umschaltbare Charakteristiken)

Doko

Doko

Registriert
16.12.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
https://www.thomann.de/the_tbone_sc1100_grossmembranmikrofon_prodinfo.html

ICh interessiere mich sehr für das mic weil t.bone ja eine gutes preisleistungs verhältniss haben soll, das problem ist nur das eigentlich überhaupt kein plan von der materie habe,

was haltet ihr von t.bone mics ???
mit dem mic sollen eigentlich nur raps aufgenommen werden deswegen weiß ich noch nicht ob sich solch ein micro lohnt.
sind für raps hyper-nieren microfone besser ??
oder reicht niere ?
was könnt ihr mir empfelen wenn ich höchstens 150 € ausgeben kann

danke
 
sind für raps hyper-nieren microfone besser ??

Nein, die Chrakteristik spielt da keine Rolle für die Qualität. t.bone ist eben eine Billigmarke. Ich habe es aber noch nicht gehört. Geimeinhin wird in der Preisklasse hier das [p=34]Studio Projects C-1[/p] empfohlen. Ob Rap, Gesang oder Sprache spielt auch keine Rolle. Ein gutes Mikro bleibt ein gutes Mikro.
 
hi doko,

ich hatte früher ein t.bone sc450 und bin dann auf ein studio projects c1 umgestiegen - und dann "ging die sonne auf". also wenn du schon über 100 euro ausgibst, probier das c1 mal aus. sowieso geht bei mikros immer "probieren über studieren" - es gibt nicht ein mikro für alle und jeder hat nen anderen geschmack. probier soviel du kannst! wenn du aber nen "standard tip" willst, dann hol dir das C1.
 
jo danke war hier eben im chat und da kam auch immer das C1 :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben