T-bone Mikro

  • Ersteller Metalaxt
  • Erstellt am
Metalaxt

Metalaxt

Registriert
22.06.03
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
411
Hat jemand von euch erfahrungen mit dem
SCT 800 (Röhrenmikro) von T-bone. Hat ne gute kritik im Soundcheck test bekommen (das heist aber ja nichts).
Was enmpfehlt ihr sonst so an Großmembran
Röhren Condensern ??
 
..ich könnt jetzt was sagen, doch ich weiß nciht ob es dann heißt "..aber das sacht ja nichts..." :)

Also. Die T-bone mikes sind eigentlcih ganz nette Dinger. Manchmal sind die zu Höhenbetont und manche Frequenzen werden sehr undeutlich rübergebracht doch ich mag den Sound eigentlich.


Nur das bei dem SC450 so war das es GERÖHRT hat. Also wenn da mal lauter reingerappt/gesungen wurde dann war so ein Röhrendes leises Hallen zu hören... komisch? Doch das war nciht nur bei meinem Modell so sondern bei allen SC450ern.... vieleicht wegen der schlechten Halterung an der Membran oder so...

Doch so schlecht fand ich es eben nicht, ich wollt nur etwas haben was LINEARER ist da bei manchen Nachbearbeitungen die Zischlaute vom T-Bone echt unertzräglich waren und ich da zu doll DE-ESSERN musste...

Das SCT800 selbst kenne ich nicht. Doch als Anmerkung wollt ich noch sagen das die T-Bones doch ein permanentes Rausch im Signal hatten. das war bei meinem Pre-Amp so und bei einem Freund mit einem teurerem PreAmp genau das selbe, kann sein das da die Röhre nochmal "dazurauscht"...

Ansonten ist das C1 und VTB Bundle bei DAS (digitalausioservice) ganz geil. Ich habe neulich aufnahmen vom C1 geschnitten und hab paar Tracks für Bekannte geMASTERT und geMIXT, das Ding hat schon nen geilen Sound. Vor allem die Dynamik hat mir derbe gefallen.
Da waren Freuqenzen so sauber abgebildet das ich nach dem Bearbeiten den besten druckvolltesn VocalSound hatte den ich jeh selbst gemixt habe...

Das doofe nur das diese Leute einen so schlechten Aufnahmeraum hatten das ich Raumresonanzen nicht ganz rausbekommen habe, was dafür spricht das dies Mike schon eine Menge RAUM mit aufnimmt...

Also musst du wissen. Ich finde sas SP mittlerweile sehr schöne Mikes auf den Markt hat, und werde mir glecih mit meiem nächsten ersparten selbst das Bundle zulegen!

Und für ca.390€ SuperMike plus Super-Pre ist wohl eine sehr gute Investierung.

Ich wollt hier einige der Tracks posten, doch ich habe gerade gemailt bekomen das ich das mal nicht tun soll (..vorerst :-D ).. außerem würd das dann so aussehen als ob ich ein Studio Projects Korespondent oder so wär ...

So viel müsst reichen bis Günter reinschaut :-D

PEACE
-E- :-D
 
Salve,

also mit dem BPM tb95 heisst das glaub ich hab ich nur gute erfahrungen gemacht, ein freund hats im studio und nimmt damit eigentlich alles auf. Ich selbst hab das cr73 von BPM, und bin total zufrieden. Sehr empfindliches mic, nimmt jede nuance auf, klingt gut. Klingt mit vocs aber auch vorm guitaramp toll...

Ciao
dig1
 
Hallo,

schau dir mal das MXL V69 an, das ist auch ein günstiges Röhrenmikro.
(Habe ich selber noch nie benutzt, ist mir aber schon mehrmals empfohlen worden.) Du findest es hier

Grüße,
xomox
 
Hi nochmal,

es ist schade, dass die MXL- Mikes in Deutschland so teuer angeboten werden. So enttäuschend die ganz günstigen Großkondenser (990 und 2001) sind, so gut gefallen mir z.B. die MXL 603 S - und auch das 2003 hat was. Das V 67 bekomme ich nächste Woche aus USA mitgebracht - als mein Bekannter vor 4 Wochen losgeflogen ist, kostete es noch überall in Deutschland über 200 Euro - inzwischen haben es manche Händler für 99 Euro angeboten - sind dann aber wieder im Preis rauf - andere bieten es für 249 Euro an. Die Preispolitik des deutschen Importeurs Synthax finde ich gelinde gesagt etwas seltsam ;-)

Auch das V 69 ist in USA um einiges günstiger - z.B. bei MTLC, wo ich meine MXL- Mikros gekauft habe, bevor es sie in Deutschland gab.

Gruß Günter


:-?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben