frankye schrieb:
Wenn wenigstens ein vernünftiger Schaumstoff verwendet würde...aber es ist leider allerbilligstes Zeug. Lieber ein paar Selbstbau Absorber aus basotect mit Schnüren von der Decke abhängen, kostet weniger und ist endlos effektiver als dieser billige wackelige Schrott!
hey franky,
das kann ich für
meinen studioraum überhaupt nicht unterschreiben.
in meinem raum geht kaum schlechter, was akustische eigenschaften angeht:
es ist ein flur und die gesamtebodenfläche ist gekachelt und direkt hinter dem studio ist meine ein mann küche, ebenfalls kacheln an den wänden. ich habe also nicht mal die möglichkeit, meine abhöre vernünftig zu positionieren, weil der flur nur ca 2.5m breit ist.
zurück zum se shield:
ich persönlich bin überzeugt von diesem gerät, es hat mir eine ca 40%ige verbesserung gebracht, das signal ist klarer und nicht von irgendwelchem diffusem raumhall durchsetzt.
zugegeben, eine wunderwaffe ist dass ding nicht, was man übrigens auch eine version erhältlich ist, die für kms konzeptioniert sind.
die lassen dann nahezu keinen raumhall auf deine gitarren aufnahme( zum glück - flur klingt nunmal scheisse).
du hast das pure instrument. dann noch manchmal nen eq und nen schönen [g=108]hall[/g] drauf - fertig.
mein fazit: durchaus brauchbar und zu empfehlen bei wirklich sehr problematischen räumen. schon bei passablen räumen macht das ding jedoch auch keinen sinn mehr, das kriegst du dann anders hin (diffusore, stellwände,etc)
edit@ te: wenn, dann würde ich zum orignal von se greifen. ich kenne beide und habe gerne mehr bezahlt für den se