t.bone em800 stereo paar

  • Ersteller universal_tellewaescher
  • Erstellt am
universal_tellewaescher

universal_tellewaescher

Registriert
25.03.05
Beiträge
525
Reaktionen
0
Punkte
583
hallo jungens.

ich will demnächst n bisschen ins homerecorden einsteigen. zuest dachte ich : naja mikros brauchste keine. aber ich will auch was mit meiner konzert gitarre machen. und da bietet sich doch n kleinmembran stereopärchen an. und mau wie ich bin hab ich erst ma die t.bones durchgechackt und bin eben auf das em800

paar gestoßen. wie is des so? also wie gesagt : klassische gitarre und beim bandrecording overheads für n mr drummer. bei dem test von amazona kommen die ja recht gut weg...

was meijnt ihr? sind die 75€ gut angelegt?
 
*push*

oder doch lieber noch sparen auf das sc100 II pärchen? (111€) :)
 
Also ich hab ein Paar EM-900, die sind ja noch ein Eck billiger (haben allerdings noch 69€ gekostet, als ich sie gekauft habe), die benutz ich immer als Overheads fürs Schlagzeug und bin soweit zufrieden damit. Du kannst ja das Übliche machen: Mikros bestellen, Testen und bei nichtgefallen zurück damit.
 
das problem ist nur : bin noob im homerecording. kann so was im moment schlecht beurteilen...
 
Also ich habe das Paar EM800 letztens für die CD Aufnahmen als auch für ein paar Konzerte als Overheads verwendet und bin damit sehr zufrieden. Ich denke mal, dass die auch bei Akustikgitarren eine gute Figur amchen. De EM900 raten ich nicht. Hatte sie vorher und die gefielen mir gar nicht.

Die EM800 kannst Du bei unseren Songs hier im Songvoting hören.

Gruß

Marco
 
also du bist der meinung es sind gute mikros? - gut
 
Na ja, das Hauptproblem bei den T.Bohnen ist wohl die Qualitätsstreuung. Kann sein, dass du recht gute erwischt, kann aber auch sein, dass sie nicht wirklich was taugen. Ich werd mir irgendwann im Herbst jedenfalls (hoffentlich) ein Paar Studio Projects C4 besorgen.
 
also du bist der meinung es sind gute mikros? - gut
In der Bandbreite, die es gibt sind die t.bones maximal ausreichend. Gut sind die [p=36]Oktava MC-012[/p], [p=366]MXL 603s[/p], oder die C4 von Studio Projects.
 
aber P/L mäßig ?

ich kann und will mir keine oktava oder studio projects keisten. alles was maximal drin wär wären eben die sc100II...
 
Hi, also ich habe letztes Jahr einmal mit den SC100 II aufgenommen und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
Hab jetzt aber leider keinen Vergleich gegenüber den EM900 oder den EM800. Da die SC 100II nur ausgeliehen waren, spiele ich jetzt aus Preisgründen mit den EM900. Taugen die was, kann jemand mal nen reines "Overhead anen Drums- Sample" als Probe online stellen? *bittebitte* :D

Weil, das Ohr entscheidet immer als erstes.

Gruß
Sebastian
 
ja am besten :

sc100II

em800

und zum verglwich die viel gelobten octavas aus russland...

@schlossair

gut das jmd nen praxisbericht bringt :)
 
hat sonst noch wer erfahrung mit den teilen?
 
Jo, mir fällt gerade noch ein, die Songs auf http://www.bottle-inc.de sind mit den SC 100II gemacht. Die Overheads waren sehr nah an den Becken aufgestellt und haben deswegen jetzt nicht so den Raumklang mitbekommen.... Insgesamt wurde das Drumset mit 8 Mics abgenommen: 2+ Overhead, 1 BD, 1 [g=149]Snare[/g], 3Toms, 1 Hi-hat.

Ich würde mir den Song "Lovesong in C-Minor" anhören, da kommen die Overheads wahrscheinlich noch am meisten raus.

Gruß Sebastian
 
den hab ich shcon gelesen :)

die frage is jetzt nur ob sich die 35€ aufpreis von den em800 zu den sc100II lohnen...
 
die frage is jetzt nur ob sich die 35€ aufpreis von den em800 zu den sc100II lohnen...

Ich habe mich mit diesen Miks noch nicht beschäftigt, muss aber generell sagen das es sich bei Miks eigentlich immer um eine längerfristige Investition handelt und man da nicht so dermaßen aufs Geld achten sollte - vor allem wenn es nur um einen Mehrpreis von unter 50 € handelt.
 
wenn man aber shcüler is und dieser mehrpreis fast ein monatseinkommen mahct is dieser gedanke berechtigt :D
 
mehrpreis fast ein monatseinkommen mahct

35 € sind fast ein Monatseinkommen??? Whoa.

Dann einfach mal einen Monat auf Kippen und Alk verzichten und dafür bessere Miks kaufen. Dürfte dir nicht wehtun und das Geld ist gut angelegt. Ich bin früher für sowas immer Rasen mähen gegangen oder dergleichen und so zu meinem ersten Digitalrkorder gekommen (was für ein schöner Tag das doch war!! *g*).
 
für kippen geht nix drauf (nichtraucher) und alk naja... muss ich halt wieder hansa export trinken (29c die flasche :) ) ...

ne schmarren, ich verstah dich schon. nur meine eltern tuen des ned! was du brauchst scho wieder so a graffel? LOL
 
ne schmarren, ich verstah dich schon. nur meine eltern tuen des ned! was du brauchst scho wieder so a graffel?

Nichts für ungut, aber ein wenig mehr Hochdeutsch und dafür weniger "Slang" wäre nicht schlecht. *g* Was geht das Deine Eltern an? Die könnten ja eher froh sein wenn der Sohnemann in Hardware investiert anstatt besoffen auf der Straße zu enden. Haha.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben