T.Bone EM700 vs EM800

M

MIIIK

Reaktionen
0
Hallo ,

da ich grad nur ganz wenig geld zur verfügung habe , muss es ein Mikro für Unter !!! 40 Euro sein .

Da sind mir nur diese beiden ins Auge gefallen :

T.BONE EM700
T.BONE EM800

Aufgenommen werden soll eine Akustikg Gitarre

das EM 800 scheint sich ja schon längr zu halten. ( also schon länger auf dem Markt )

Jetzt die Frage an euch - welches sollte ich nehmen ?

MfG MIIIK

Hast du schon ein EM 800?

Oder meinst du damit das halten am Markt?

also das gibt es wohl schon eine weile auf dem markt , das woltle ich damit sagen

Da sind mir nur diese beiden ins Auge gefallen :
Tut das nicht weh?
Zum Glück nur in eines......
Lachen

Bei dem Gewicht von den Teilen...^^ eher ja nich:D

Um mal ernst auf dein Thema einzugehen... bei dem Preis kannst du ja nicht viel erwarten...

Aber im Nahfeld hab ich die EM700 schon gehört...und da warn sie unbearbeitet und alles hörbar...außerdem gibt es ja wohl keine Alternative oder?:D

naja es geht bis 40 Euro - ka was es da sonst für alternativen gibt

also welche wären den wohl besser ?

achja , aufnehmen mag ich damit nur eine günztige Westergitarre - die hat von sich aus auch einen PreAmp + Piezo

also die sollen sich ergänzen .

wen ich bei gelegenheit nen 2tes bekomm - mag ich damit auch mal flügelmikrofonie versuchen

Naja, die Frage ist nun, was willst Du wissen? Was soll man Dir sagen?
Wie m4d schon andeutete: Du hast doch sowieso kaum Alternativen. Oder eigentlich gar keine, denn in dem Preisbereich dürften sich die Mics nicht so furchtbar unterscheiden. Aufnehmen kann man damit, zwei Stück bekommst Du als Stereoset für 49,- - Deine Versuche kannste damit sicherlich machen.
Ob Dich der Klang nachher befriedigt, wirst Du dann ja hören.

achja , aufnehmen mag ich damit nur eine günztige Westergitarre - die hat von sich aus auch einen PreAmp + Piezo

also die sollen sich ergänzen .

wen ich bei gelegenheit nen 2tes bekomm - mag ich damit auch mal flügelmikrofonie versuchen

hol dir am besten n stereokoffer...
wenn die gitarre billig ist...dann ist der tonabnehmer noch billiger...da dann lieber mikro, würdsch sagen... bzw. mikros bei ner stereophonie...

ein guter toningenieur kann die macken der gitarre durch die positionierung der mikros auch noch etwas ausgleichen...^^

also Billig = 200 Euro

ist ne ibanez - klingt halt brauchbar

und nach dem Umzug kommt eh ein Rode Stereo Paar .

das soll nur zu übungszwecken sein und bis ich das andere paar bekomm

Ja, das hast Du ja jetzt schon einige Male so oder so ähnlich verlauten lassen.

Und was willst Du jetzt, dass man Dir erzählt?

ja wollte halt Nur wissen ob es unterschiede gibt , ob ich lieber das eine oder das andere für Gitarre nehmen soll - mehr wollt ich doch garnich wissen XD

Hallo MIIIK,

also du lässt mehr mals verlauten das du üben möchest.
Ich frage mich was genau willst du üben?
Das du Gitarre spielen kannst setze ich mal voraus.

Daher nehme ich an das es ums Recorden geht.

Da frage ich mich mit welcher DAW soll aufgenommen werden und was für ein Vorverstärker bzw. Channelstrip denn davor hängt.

Na und um mich mal tubeless und m4d anzuschließen wirst du mit dem EM 700 oder 800 wohl kaum brauchbare Ergebnisse erzeugen können in sachen Klang. Es sei denn du bist n top Toningeneur der aus schlechtem Gold machen kann. Auch wenn deine Gitarre wie du selbst sagst ne billige war kann sie mit ner guten Aufnahme durch aus ihren Reiz haben. Denn billig ist nicht immer schlecht.

Nur mit Mikros um die 50 EUR wirst du nicht viel erreichen. Das ist sicher.

Wenn dann wenigstens das:

https://www.thomann.de/de/the_tbone_sct700_roehrenmikrofon.htm

oder das:

https://www.thomann.de/de/the_tbone_sct2000.htm

Mit dem ersten hab ich selber vor etwa 7 jahren mal angefangen und finde das in zwischen als minimum. Denn irgendwann willst du mehr und kommst um gute teurere Mikros kaum herum.

das is mir kla - es dauert aber noch etwas bis zur Neuen Wohnung ,deshalb geht zur zeit echt nicht als diese Paar Euronen.

Richtig erkannt , üben mit Logic.

Wen die Guten Mikros kommen , wird gleichzeitig auch ein Focusrite Liquid Saffire 56 angeschafft.

Zur zeit läuft es über mein Native Insruments Audio Kontrol 1 - welches ja auch schon eine wunderbare Quallität hat.

Ich will halt wirklich grundlagen mit dem Ding Lernen. Sprich wie richte ich das aus . Was muss ich beachten . aber halt alles Learnign by Doing. Ich Weis das ich mit diesem Mikro kein Top 10 Hit machen kann .

Deine beiden vorgeschlagenen Mikros sind deutlich zu teuer , da kann ich ja gleich das Rode Stereo Paar kaufen , oder halt 2 AKG A1000S ;)

Zitat "Auch wenn deine Gitarre wie du selbst sagst ne billige war kann sie mit ner guten Aufnahme durch aus ihren Reiz haben. Denn billig ist nicht immer schlecht. "

nun ersetzen wir das Work Gitarre mal durch Mikro :p nein quatsch , wie ich schon sagte - ich weis das ich keine Wunder erwarten kann und das es auf dauer nichts wird, Aber es soll ja auch nic hauf dauer sein :)

Dennoch bedanke ich mich für die bisherigen Beiträge :)