T.Bone DC1500 ausreichend für gute Abnahmen??

• Ersteller buzzer_77
  • Erstellt am
B

buzzer_77

Reaktionen
0
Wir wollten uns jetzt ein günstiges Mikrofonset zur Abnahme unseres Schlagzeuges kaufen und plädieren momentan für das T.bone dc1500 set....leider habe ich keine Testberichte gefunden die uns verprechen das man durch dieses Set auch zu fetten Aufnahmen kommt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit T.Bone gemacht???
Danke schon mal!

LG buzzer

----------------------------------------------------------------------------------------
myspace.com/derletzterwille

ob es ausreicht kannst doch nur du entscheiden...

hmm das Set kostet 180 Euro. Was habt ihr denn für einen finanziellen Spielraum?
Habt ihr überhaupt ein Mischpult mit so vielen Eingängen? Außerdem braucht ihr ja noch für die Kanalzüge ja auch Vorverstärker, Gates usw und am allerwichtigsten einen gut klingenden Aufnahmeraum.
Wenn ihr das nicht habt, würde ich auf ein E-Drumkit umrüsten für de Aufnahmen. Kauf euch billige Trigger, die man sich so unters Fell klebt, kosten knapp 15 €, dazu nen Alesis I/O (150 €) der die Triggerdaten in [g=32]MIDI[/g] umwandelt und steuert damit ne Softwaresamplelibrary an, wie EZDrummer (wenn ihr wenig Geld über habt) oder BFD oder DFH Superior (wenn ihr viel Geld habt) Die Becken würd ich mit 2 Overheadmikros aufnehmen. Mit dieser relativ günstigen Methode, holt ihr einen wirklich super Sound raus und habt bei den Trommelaufnahmen noch die Möglichkeit die Daten nachzubearbeiten. Ich würds mal ausprobieren.

zu den t.bones kann ich eigentlich nur gutes sagen, erfreuen sich überall größter beliebtheit, hab selbst drei verschieden, allerdings eben alles für vocals... die sind für den geforderten preis sehr klar, guter ausgangspegel und rauscharm!

btw: der idee mit den piezos von asmodeus kann ich nur zustimmen ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben