System Link will nicht so recht

• Ersteller Psylopath
  • Erstellt am
Psylopath

Psylopath

Reaktionen
0
Jetzt nach mehrfachem erfolgslosen Rumprobieren bin ich am Ende meiner Weisheit.
Ein Freund und ich versuchen seit längerem meinen PC und sein Laptop per System-Link zu vernetzen. Das Problem ist jedoch, daß obwohl wir strikt nach dem Handbuch vorgehen, sich unsere beiden Cubasevesionen anscheinend nicht erkennen, sprich das Feld, in dem jeder den Anderen sehen sollte bleibt leer
Hat irgendwer einen Vorschlag an was es hapern könnte? Die digitalen Audiokanäle funktionieren aber alle, das wurde bereits via Audiosignale getestet.
LG Psylo

Hi,

wichtig ist, dass beide Digital-Systeme das gleiche Format haben (Toslink kann ja S/PDif oder [g=131]ADAT[/g] sein).
Nächster Punkt: Ein PC muss Slave sein. Im Kontrollfeld der Soundkarte (Treibersoftware) sollte man die Soundkarte zu einer externen Quelle syncen können. Dies muss auf jedem Fall gegeben sein, aber nur an EINEM PC.

Bei mir war genau das der Punkt warum ich mich stundenlang doof gesucht habe, denn das steht meiner Meinung nach nicht deutlich genug im Handbuch.

welche soundkarten werden denn verwendet. wie ich mich darüber informiert hab (habs noch immer nicht geschafft das ganze mal auszuprobieren :D) ich immer wieder von problemen bei m-audio karten gelesen.

lg
flox

Nächster Punkt: Ein PC muss Slave sein. Im Kontrollfeld der Soundkarte (Treibersoftware) sollte man die Soundkarte zu einer externen Quelle syncen können. Dies muss auf jedem Fall gegeben sein, aber nur an EINEM PC.
so etwas haben wir schon im verdacht gehabt.
das problem ist aber, daß ich zb gar nicht weiß, wo ich das bei meiner karte einstelle (m-audio 24/96)
bei der 2. karte handelt es sich übrigends ebenfalls um eine m-audio, nämlich um die große fire-wire version
lg psylo