System Breakdown

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.168
Reaktionen
3.012
Punkte
19.157
Hi zusammen,
ich hätte da mal gern etwas [g=94]Feedback[/g] zum Text. Das gute Stück heißt "System Breakdown":


System Breakdown

Strophe
It is my turn, my right to choose
To choose a day, to choose a way
When painful thoughts will go away
Won't feel them anymore, anymore
My bleeding heart has grown in pain
Left alone in sadness, left alone
It's just a little move to end this game
Escape this jungle, this jungle of madness

Bridge
Am I sleeping? Am I dreaming?
Is this reality? When I'm awake
I have to face this horror night
Now I feel like in a darkened room

[g=52]Chorus[/g]
System breakdown - I don't know what I feel
System breakdown - Instinct of destruction
System breakdown - Don't tell me what to do
System will break down - let me die!
System breakdown - I look down in a grave
System breakdown - Let me call it home
System breakdown - I want to be free
System will break down - And new worlds begin

Strophe
Let me go my way into the light
Out of the dark being free
There's no other way, no escape for me
I am imprisoned the cage is me
I have to face the final fact
I have to go follow my own way
My way is long into another land
Where I'll be free - A kingdom beyond

Bridge
Am I sleeping ...

[g=52]Chorus[/g]
System breakdown ...


Was meint Ihr dazu?

Grüße,
Ingo
 
*PUUUUUUUUSH*
Will keiner was dazu sagen?
 
ich finde den text ziemlich nichts sagend. da is jemand, der "jammert rum"...um ihn rum is dunkel...und jetz muss er sich entscheiden...und dann kommt der system breakdown....
aber irgendwie....fehlt irgendeine form von "echtem inhalt". als leser des textes fragt man sich dann "ja was denn? was hält dich in der dunkelheit und wat is los, dass de hier so rumjammerst? hat das auch nen grund? und unternimmst du irgendwas dagegen oder hast du jetzt irgendwas vor? oder sitzt du nur in deinem zimmer, jammerst rum und dann machts 'breakdown' und das solls gewesen sein?"

und dann noch so phrasen wie "My way is long into another land Where I'll be free - A kingdom beyond".....
tja....:D

der text verleitet auch nicht dazu, sich bilder vorzustellen, weil einfach "nichts passiert".....es ist nur jemand da, der erzählt, dass "alles scheisse" is....:) aber kein anhaltspunkt, kein echter grund für die emotion, keine bilder, keine handlung.....

also rein textlich nicht der burner für mich.
 
Der Text ist circa so wie meine Texte - die Wörter klingen teilweise gut bzw. sind gut zu singen bzw. passen zur Musik, aber es fehlt die Eigenständigkeit bzw. der Grund, den Text in der [g=420]CD[/g] abzudrucken. Ich sag immer, wir sind doch Musiker und keine Dichter, also was solls, wenn der Text die Stimmung der Musik unterstützt und von der Rhythmik bzw. Silbenanzahl passt, ist nichts dran auszusetzen. Aber für einen Abdruck in einem Booklet würde ich doch etwas Unverwechselbareres schreiben wollen, mir kommt der Text eher wie die Schnittmenge aus 10 verschiedenen Standard-Metal-Texten vor
 

Zurück
Oben