oove
- Reaktionen
- 1.283
Hallo Leute,
ein kontinuierlicher Controller soll in eine Sysex Format gewandelt werden.
Das Format sieht folgendermaßen aus:
F0 41 00 00 00 20 12 24 01 02 59 F7
Der blaue Wert ist ein Wert, der von einem Expression Pedal kontinuierlich verändert wird.
Der rote Wert ist eine veränderliche Checksumme.
Wenn ich in meinem Programmiertool (Event Processor plus von MIDI Solutions) für die blaue und die rote Zahl die Werte XX und YY eingebe, gibt es eine Warnung, dass er kein Event mit einem X Wert mappen kann, wenn er kein Event ohne X Wert bekommt.
Das ist auch logisch, denn der eingehende kontinuierliche Controller liefert ja nur einen beweglichen Wert, nämlich Y.
Die Checksumme im Sysex ist aber auch veränderlich.
Wie kriegt man das hin?
Bei der Eingabe des Sysex Signals darf ich auch noch Variablen V1 - V8 angeben.
Was immer ich dort programmiere, ich komme nicht zum Erfolg beim ausprobieren an den Endgeräten...
Weiß jemand bescheid?
ein kontinuierlicher Controller soll in eine Sysex Format gewandelt werden.
Das Format sieht folgendermaßen aus:
F0 41 00 00 00 20 12 24 01 02 59 F7
Der blaue Wert ist ein Wert, der von einem Expression Pedal kontinuierlich verändert wird.
Der rote Wert ist eine veränderliche Checksumme.
Wenn ich in meinem Programmiertool (Event Processor plus von MIDI Solutions) für die blaue und die rote Zahl die Werte XX und YY eingebe, gibt es eine Warnung, dass er kein Event mit einem X Wert mappen kann, wenn er kein Event ohne X Wert bekommt.
Das ist auch logisch, denn der eingehende kontinuierliche Controller liefert ja nur einen beweglichen Wert, nämlich Y.
Die Checksumme im Sysex ist aber auch veränderlich.
Wie kriegt man das hin?
Bei der Eingabe des Sysex Signals darf ich auch noch Variablen V1 - V8 angeben.
Was immer ich dort programmiere, ich komme nicht zum Erfolg beim ausprobieren an den Endgeräten...
Weiß jemand bescheid?