Information ausblenden

Synthie-Rock Richtung 80er

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Chris41, 10.01.21.

  1. Chris41

    Chris41 Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    01.10.20
    Punkte:
    117
    117
    Nabend,
    @Eiermann in erster Linie um Spuren zum Mixen bereitzustellen. Aber auch um mal zu hören, wie andere an den Mix rangehen.
    Bzgl Räumlichkeit denke ich anders und es geht sowohl als auch....da kommen wir wohl echt nicht zusammen. Nuja..

    @leary Eine Version mit mehr "Raum", sorry die finde ich auch gut! :pDas mit den Gitarren wurde schon gesagt, speziell am Anfang finde ich den Delay Effekt etwas zu heftig und die Gitarren wirken dann zu fett und out of order. Ich hatte grosse Probleme mit den 3 Spuren und habe die linke und rechte Seite fast gleich laut und die Mitte sehr leise, vielleicht funktioniert das ja auch bei dir. Was ich noch geil finde ist die von dir verzerrte finale cleane Rhythmus Gitarre, macht das ganze noch einen touch rockiger.
     
    Chris41, 14.01.21
    #21
    leary bedankt sich.
  2. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    12.133
    12133
    So, hab mich auch mal drangesetzt.
    Mein lieber Scholly, die eine Gitarrenspur musste ich total zerschnibbeln und immer wieder neu anpassen, die war ja total out of order. :D

    Schöner Song, hat Spaß gemacht. :)


     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16.01.21
    gyn, 16.01.21
    #22
    Chris41 bedankt sich.
  3. DerHoschi

    DerHoschi Klampfengott

    Registriert seit:
    28.09.20
    Punkte:
    323
    323
    Mein Versuch....naja ist nicht mein Ding, aber wenn man Langeweile hat..... :D

     
    DerHoschi, 17.01.21
    #23
    Chris41 bedankt sich.
  4. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    2.857
    2857
    Danke für die kleine Zeitreise..
    Schon witzig welche Erinnerungen einem da schlagartig in die Birne kommen. Mich hat das eben komplett an ein Nachwuchsfestival erinnert. Da hat neben uns Dilletanten auch so eine "Möchte gern Profi 80er RockBand" mitgemacht, - alle Klischees erfüllt, langes Haar, enge Hosen, Fuß auf Monitor, Drummer mit Schweißbändern an den Handgelenken und laut wie Atze ... :D
    Der Drummer war ein Knaller, hatte ein riesiges TAMA Set in Chrome-Optik und hat ne Ewigkeit gebraucht bis er sein Geraffel mit seinen weißen Stoffhandschuhen - damit bloß kein Fettfleck dran kommt, endlich aufgebaut hatte... über sein Set durfte dann kein anderer spielen und Platz für ein weiteres gabs aber auch nicht wirklich - egal, gewonnen haben sie trotzdem nicht :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.21
    RudeRudi, 17.01.21
    #24
    Chris41 bedankt sich.
  5. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    7.592
    7592
    Bin nochmal drüber gegangen und habe die Instrumente leicht nachgelevelt; vor allem sind die Drums jetzt ein bisschen leiser.

     
    Synophon, 17.01.21
    #25
    Chris41 bedankt sich.
  6. Chris41

    Chris41 Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    01.10.20
    Punkte:
    117
    117
    @gyn unten rum schön prall! Finde nur die Vocals etwas zu weit hinten bzw zuviel hellen Raum um den Sänger. Geschmackssache...
    Und auch bei diesem Mix wird mir klar, was ich da teilweise für muffige Weihnachtsglocken-Synthies verbaut habe. Grauenvoll :p .Mit dem heutigen Verständnis von Equalizing ab 1k aufwärts würde ich den Mist nicht nochmal nehmen.

    @DerHoschi ja auch hier sind die Gitarren etwas durcheinander geraten, zu Beginn. Was bei den 3 Spuren aber auch leicht von der Hand geht. Die Drums finde ich fett, Snare klingt nach einem geilen E-Drums 80s Set?
     
    Chris41, 17.01.21
    #26
    gyn und DerHoschi bedanken sich.
  7. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    53.354
    53354
    Hier eine Version von mir:



     

    Anhänge:

    LM18, 17.01.21
    #27
    Chris41, kerninger und MountainKing bedanken sich.
  8. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.570
    10570
    Ein Versuch von mir. Danke für die Spruen!
     

    Anhänge:

    misterkanister, 17.01.21
    #28
    Chris41 bedankt sich.