Synthie Jam

• Ersteller Ralf_Biermann
  • Erstellt am
Jo, da kann man was draus machen.
Netter Vangelis Touch drin, auch ein modernerer Sound drin. Könnte gut in einen Sci Fi Zeichentrickfilm passen.
Was allerdings komplett geändert werden müsste, wären etwaige Drums und Percussionelemente. Die durchtackernden HiHats und diese ewig wiederkehrenden Beckenschläge müssen nicht sein. Vielleicht mal mit moderneren FX Percussions arbeiten und die ganz dezent streuen.

Das hört sich jetzt vielleicht für die meisten Leute etwas lachhaft an, aber irgendwie mag ich auch die Freeware Hydrogen, und ich habe mir mal ein paar Drum-Pattern ausgeborgt. Es hört sich in meinen Ohren schon etwas besser an, aber da fehlen natürlich noch ein paar Änderungen bei den Drums. Hydrogen würde ich aber als ein brauchbares Tool einordnen.

Ich bin immer noch Anfänger und mache viele Fehler, aber im Laufe der Zeit ist doch eine Steigerung hörbar. Das ganze ist aber auch eher als ein Experiment gedacht, um eigene Erfahrungen zu sammeln. Also um zu hören, was passiert wenn ich dieses und jenes mache.

Ich würde das Stück als Hintergrundmusik einordnen wollen, die gerade so laut gespielt wird, dass man sich dabei noch unterhalten oder auch entspannen kann. Ich denke auch, dass man hört, dass ich mit meinem Musikgeschmack irgendwo in den 80ern hängen geblieben bin. Das würde ich aber neutral beurteilen. Jedem sein Geschmack.

https://soundcloud.com/david_ben_jesse/dreamlite

viele Grüsse
Ralf

Jo, das geht doch schomma in die richtige Richtung mit den Drums. Passt doch.

Ist m.E. schon mehr als 'ne bloße Fingerübung. Schöner 80er Style der in Richtung Vangelis oder Jarre geht. Mir gefällts. Bei weitem das Beste bisher von Dir hier. Gut gemacht.

Würde vom Stil her gut in diesen Sci-Fi Zeichentrickfilm passen. Vielleicht kennst Du den noch aus den 80ern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ken,

den Zeichentrickfilm kannte ich noch nicht, das Thema hat mich aber stark an den Kinofilm "After Earth" erinnert, übrigens auch sehenswert.

Dazu noch ein Dankeschön.

viele Grüße
Ralf