Synthie / Expander, Hip Hop

T

Tupac

Reaktionen
0
Hi,

welcher Synthesizer bzw. Expander eignet sich am besten für die Produktion von Hip Hop Instrumentals ?

Wer diese Musik selbst produziert kann mir ja seine Lieblingsgeräte nennen welche er auch benutzt.

Danke in vorraus

Also, ich vertrete evtl. eine etwas radikale Meinung ...blabla....sülz...aber den Expander ...balbal...sülz...für Hiphop gibt es nicht :)
HH ist mitlerweile einfach so verschieden, und viele "neue" Sachen haben mit den Ursprüngen aus Funk und Jazz nicht mehr alzuviel zu tuen. Andere wiederum schon, und die benutzen einfach keinen Synti, sondern spielen nur Live ein. ALso will sagen, da gibt es ja keinen bestimmten Sound. Da müsstest du schon eher mal deine Richtung spezifizieren.
Aber was allgemein sehr gut Sounds hat, mit denen sich sher gut arbeiten lässt, egal ob Synti oder eher "real" klingende Instrumente sind
Korg Triton
Yamaha Motiv
Rolands Phantom

Das sind sehr geniale Teile.
Wenn du auf krasse verzerrte Synties stehst ist der Virus auch recht net.
Das was ich genant habe ist jetzt aber auch eher die teuere Spitze ;) Aber dafür decken sie sehr, sehr viel ab ;)

Chris

Hy,

also ich dachte da an Synthies und Expander mit möglichst natürlichen Instruenten.
[g=118]Bass[/g], Streicher und Geigen usw. wie bei vielen US Songs.

Wie gesgat, die oben genannten Modelle sind da das Maß der Dinge ( mehr oder weniger ) aber wie gesagt, du bekommst einfach keine richtigen Streicher hin, wenn du keine im Studio hast. Aber die Sound sind da schon recht gut ;)

Chris

Hi

Also wenn du realistische Bläser, Strings oder sonstige sounds haben willst, kommst du wohl nicht um einen Sampler herum.
Weiß ja nicht ob du mit dem PC aufnimmst, z.B. mit Cubase, dann würde ich dir den Softwaresampler Kontakt empfehlen.
Wenn du mehr "hardwaremäßig" aufnimmst, versuch´s mal mit gebrauchten Akai-Samplern die oft auch mit brauchbaren Libraries gebraucht verkauft werden!

Gruß Mattes