Synthi-Ausgangspegel immer gleich hoch!

M

MJG

Registriert
10.01.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,
bin neu hier und gerade erst angefangen mit Musik machen am PC.

Habe nun heute irgendetwas in Sonar 7 verstellt, so dass der Ausgangspegel des verwendeten Synthesizers (Psyn II und andere) immer identisch ist (scheinbar volle Lautstärke), unabhängig von der Anschlagstärke der Note in der zugehörigen [g=32]Midi[/g]-Spur - also ich kann eine Note ganz leise spielen/eingeben, dennoch gibt der Synthi volles Level aum Ausgang auf die Lautsprecher. Dieses höre ich zum einen, zum anderen sehe ich wie weit die Pegelanzeige des Synthis ausschlägt - immer gleich laut.

Fehler tritt auf sowohl bei WDM als auch [g=12]ASIO[/g] Treibern.

Weiß jemand spontan, was ich verstellt habe? Ich finde es nicht....
 
Ich gehe mal davon aus, das du einen [g=32]Midi[/g]-Filter für die [g=21]Velocity[/g] Werte verstellt hast oder die [g=21]Velocity[/g] an deinem Masterkeyboard deaktiviert hast.
 
jup wird was mit der [g=21]velocity[/g] zu tun haben,
warscheinlich direkt im plug in?
 
Das Keyboard scheidet aus, vermute ich, da das Problem auch bei manuell mit der Maus eingegebenen Noten auftritt, deren Anschlagstärke ich dann manuell im Kontextmenü (rechtsklick auf Note) eingestellt habe.

Also, die Notenpegel der Midispur sind ok, die Pegel des Synthi-Ausgangs sind permanent hoch, auch bei leisen Noten.
 
Ich habe nun noch ein weiteres Projekt gemacht, eine Midispur und Synthi Cakewalk TTS, da klappt es nun - leise und laute Noten.

In einem mir identisch erscheinenden Projekt von vor ein paar Stunden sind nach wie vor alle Noten am Ausgang des Synthesizers gleich laut.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen den Projekten.....

Naja, falls jemand noch eine Idee hat... falls es mal wieder auftaucht, das Problem....

Aber vielen Dank für die Hilfestellungen!
 
Gelöst!
Regler "AS+" in der Midispur war auf Anschlag (+127).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben