Synthesizerempfehlung

S

SAG

Reaktionen
3
Ich möchte mir gerne einen Synthesizer zulegen der einen sehr guten Klang bietet, nicht all zu teuer ist und den ich auch am PC per [g=32]MIDI[/g] anschließen und dieses auch mit Sounds ergänzen kann. Der Korg Triton ist mir bis jetzt ins Auge gefallen und auch die Sounds die ich da gehört habe haben mir sehr gut gefallen. Kann mir den jemand empfehlen oder mir etwas anderes raten?

Wo is den die Preisgrenze ???

Und was möchtest du für Sounds?

genau,genauer bitte :D
preis, neu oder gebraucht, genre, analog, digital, beides usw. usw.
mfg

Genre Hip Hop, Soul, R'n'B, New Metal. Preis naja nicht viel mehr als 1000€, wenn es etwas drüber liegt geht es auch noch. Zu den Sounds naja halt die, die für das genre auch passen wie z.B. Pianio, Streicher, Synthetische sachen, Gitarren, Drums....

Ja also wenn dir der Sound des Triton gefällt, dann ist das sicher keine schlechte Wahl.
Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du dir auch den Yamaha Motif anhören. Das ist auch so ein Allrounder.

Hi,
den Motif ES kann ich nur empfehlen...! Super Arpeggios...sehr inspirierend...
Der Motif ES ist aber sehr teuer...
Ich würde Dir den Roland Fantom Xa empfehlen. Preis ca. 1250 € !
Ich produziere mit dem Fantom X (Der Xa hat die gleiche Klangsynthese und halt z. B. nur weniger Pads). Geht tierisch ab die Kiste. Ich stelle immer wieder fest, dass er vom Sound her gerade für "elektro" Sounds wie Hip-Hop, R`n B, techno, trance etc. super geeignet ist. Habe den Fantom X sogar schon meinen Keyboarder bei`nem Live-Gig gegeben. Gerade bei den härteren Songs (in nu metal richtung) kamen die Flächen-Sounds vom Fantom besonders gut beim Publikum an.
Schau mal bei www.roland-musik.de vorbei und zieh Dir rein, was der Fantom Xa alles kann.

Also beste Grüße und ein glückliches Händchen beim Kauf
boonjan