Synthesizer-Übersetzungsfragen

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von tkay, 18.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tkay

    tkay Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.04
    Punkte:
    2.075
    2075
    Hi,

    weiss jemand wie folgende Fachbegriffe der Synthesizertechnik richtig übersetzt werden:

    Band-reject filter : ?

    pass-band narrowing: ? (Verengung des Duchlassbereiches???)

    channel pressure: ? ( ist das Channel-Aftertouch???)

    Gruß

    tkay
     
  2. DarthFader

    DarthFader

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    3.230
    3230
    Suchst Du eine "druckreife" Übersetzung oder nur eine Erklärung?

    Darunter stelle ich mir einen "invertierten Bandpass-Filter" vor, bzw. einen BP-Filter mit negativem Gain... Aber ohne Gewehr... ;)
     
  3. NoMax

    NoMax

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    853
    853
    ... Band-reject filter ist meines wissens das gegenteil von bandpass, also LP und HP gehen durch und BP eben nicht, aber ...

     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.