"Synthesizer Programming" von Peter Gorges

  • Ersteller FruityLooper
  • Erstellt am
FruityLooper

FruityLooper

Registriert
19.04.04
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
88
Hi Leute,

ich hab mir vor kurzem das Buch "Synthesizer Programming" von Peter Gorges gekauft. Die Installation des mitgelieferten "Soundforum-Synthesizers", basierend auf dem Soundforum der "Keyboards" lief ohne Probleme.
Doch ich bekomm mein Masterkeyboard nicht zum laufen. In Fruityloops zum Beispiel funktioniert alles wie geschmiert, doch wenn ich es in diesem Synthesizer bedienen will, passiert entweder gar nichts oder es kommt ein Fehler und ich werde aus dem Programm geworfen.
Weiß jemand Rat ?

FruityLooper...
 
hi,
du muss dein buch richtig durchlesen:
gleich am anfang gibt es ein kapitel, wo die [g=32]midi[/g]-anbindung erklärt ist...
wie ich mich errinern kann, du muss [g=32]midi[/g]-busse irgendwie adressieren können, je nach treiber deiner sound-karte...
vg
dia
 
Also ich hab das Buch auch - den Synth aber nicht installiert... Werd das die Tage mal machen und Dir dann Bescheid geben! Ist im übrigen eine klasse Lektüre!

playthekey
 
Ich find das Buch an und für sich klasse... allerdings empfand ich diese Passage mit den "Fünf Klangebenen" sehr befremdlich und konnte mich bisher immer noch nicht dazu durchringen, die Anweisung von ihm zu befolgen, einen Klang derart zu zerlegen. Des weiteren fällt es mir schwer, meine gewonnenen Kenntnisse auf einem anderen Synth umzusetzen. Meistens, weil die LFOs bei anderen Synths seltsam geregelt sind.
Wo ist denn bitte die Einstellung für den LFO bei dem A1? Ich kann ihn überhaupt nicht auf irgendetwas routen.
Irgendwie bin ich nicht viel schlauer als vorher. Und die Sounds die rauskommen sind oft nicht so beeindruckend.

Trotz allem verstehe ich jetzt wesentlich mehr vom Synthie schrauben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben