Synth und Lead Sounds einbinden

• Ersteller Ersteller RockST4r_24
  • Erstellt am Erstellt am
R

RockST4r_24

Reaktionen
0
Moin,
ich habe hier eine Sample-CD auf der auch einzelne Sounds drauf sind.Mein Style geht in Richtung Hardstyle und nun wollte ich mal wissen wie ich diese einzelnen Sounds spielen kann,also dass diese nicht nur auch einer Taste liegen,sondern wie z.B. bei Synthesizern auf der ganzen Tastatur verteilt sind.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen Phil ;)

Edit: Ich meine mit den einzelnen Sounds nicht Bassdrum und Clap,sondern diese Synth und Lead-Sounds.

Kennt ihr sonst ein nützlichen VST mit dem man das beschriebene "verwirklichen" kann :D?

Kennt ihr sonst ein nützlichen VST mit dem man das beschriebene "verwirklichen" kann

Ja klar, nennt man Sampler! :-D

Bei Logic ist zum Beispiel der esx24 dabei...

Ich benutze Cubase 5.Ein passendes VST dafür wäre? Zurzeit habe ich NI Battery 3 im Test,aber damit bekomme ich das nicht hin.Disco DSP HighLife o.der Steinberg Halion 3 finde ich nicht so toll.

Ähhh, du hast doch HALion, oder?? Warum kaufst du etwas für teures Geld, was dir dann nicht gefällt??? Ist mir unklar!

Ich sagte doch,dass ich Halion 3 zum Testen hatte und mir nicht selber gekauft habe.Ist das eignetlich "normal",dass man das was ich mir "wünsche" nicht mit Battery 3 machen kann?Oder geht das doch?

Battery ist für Drums und Percussion, so schreibt es zumindest NI, was anders habe ich damit noch nicht ausprobiert...

Übrigens: Oftmals hilft das Lesen der Anleitung!!

Also,dass sich Battery gut für Bassdrum & Co. eignet habe ich schon erfreut festgestellt,aber wie das mit den einzelnen Lead Sounds geht wüsste ich gerne mal.

Dann lad dir doch einfach die Anleitung über das NI Service Center. Da wirds drinstehen. Zusätzlich gibt es gute Video-Tutorials

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-12-28 um 18.07.43.png
    Bildschirmfoto 2010-12-28 um 18.07.43.png
    169 KB · Aufrufe: 141
Ok,stimmt ja :D....Aber manchmal will man halt gleich loslegen :D