synth sound gesucht

B

bg890

Registriert
13.01.07
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
137
http://www.file-upload.net/download-990568/synth.mp3.html

hab dazu einige fragen, und zwar:

1) wie entsteht so ein sound

2) kann ich ihn mit subtraktiver synthese erzeugen?

3) wenn ja, dann wie?

4) wenn nein, dann würde ich gerne wissen ob es überhaupt eine möglichkeite gibt, ihn zu erzeugen.

danke
lg bg890

PS.: ich hoffe der upload hat funtioniert, da ich mich auf dem gebiet auf neuland bewege.
 
absynth z.b hat bespielsweise fiele solcher sound bzw ähnlicher sounds on board
 
Das ist ja super komplex. Da sind sicherlich mehrere Sounds vereinigt.
Dieser sweepende Padsound könnte mit Hilfe eines [g=186]Bandpass[/g]-Filters, durch einen LFO moduliert, entstanden sein. Ist aber wohl auch ein gelayerter Sound.
Dieser Soundeffekt am Schluss, den man ab 0:07 vordergründig hört, könnte mit einem A3000-Sampler erzeugt sein. Der A3000 hat einen sogenannten "Jumper"-Effekt integriert, der ziemlich genau solche Sounds produziert. Ob man sowas auch anders reproduzieren kann, weiß ich nicht. Evtl. durch einen step-modulierten Pitcheffekt...

Grüße
Cos
 
1) wie entsteht so ein sound

2) kann ich ihn mit subtraktiver synthese erzeugen?

3) wenn ja, dann wie?

4) wenn nein, dann würde ich gerne wissen ob es überhaupt eine möglichkeite gibt, ihn zu erzeugen.
1) Durch Layering mehrerer Sounds.

2) Ist womöglich auch mit drin, aber das allein reicht nicht.

4) Da stecken denke ich mal auch verwurstelte Samples mit drin.

Wie man jetzt genau diesen Sound da macht, kann ich dir nicht sagen. Das ist wahrscheinlich auch durch Try-and-Error entstanden.
Also einfach viel rumprobieren, alles mögliche ausprobieren und layern wie gesagt.
 
4) wenn nein, dann würde ich gerne wissen ob es überhaupt eine möglichkeite gibt, ihn zu erzeugen.
da er existiert, spricht doch einiges dafür, daß es möglich ist ;)

im prinzip haben aber alle recht: es ist kein sound sondern eine ganze reihe von sounds...
hört sich übrigens nicht sehr subtraktiv an.

es gibt menschen, die tun in ihrer musik nichts anderes als soundflächen/drones zu machen. daher: ein instrument zu erlernen bedarf aufwand und zeit, solche sounds zu machen nicht minder.
 
Hallo.
Der STS-33 - Space Transition [g=365]Synthesizer[/g] von HGF produziert solch abgedrehten Sounds.
und for free is er auch noch :)

freuby
 
Hallo!

Geil, jetzt weiss ich wer für das Genre "Dance" verantwortlich ist.
Freuby hat's im Jahr 200 erfunden! :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben