Synth-Pop ... Vocal Ideen???

• Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am
I

InnerNoize

Reaktionen
2
Hallo,

ich bräuchte mal ein Paar Anregungen zum Thema Vocal-FX.

Wie könnte man die Strophen und den Ref. FX-technisch aufwerten?

Die Strophe hab ich erstmal relativ trocken gelassen und im Ref. ein 8tel Delay sowie einen kleinen Raum eingesetzt.

Gruß, Micha

Die Idee zu dem Instrumental ist übrigens während einer Jam-Session mit Herrn Coldsteel entstanden, danke nochmal an dieser Stelle:)...

Hallo Micha,
geiler Song mal wieder.
Das Intro is auf jeden Fall geil... die richtige Mischung aus Spannungsbogen, Noise, [g=63]Harmonie[/g] und Aggro.
Der Text ist leider nicht immer voll verständlich, müsstet ihr noch umbiegen...
Ich würde an deiner Stelle im zweiten Refrain, als Steigerung, eine zweite Vocoderstimme synthetisieren, so eine halbverfremdete als [g=52]Chorus[/g].
Ansonsten fehlt noch etwas an den Drums, finde ich. Irgendwie wirkt die zweite Strophe etwas leer, da muss noch eine Steigerung rein. Wie wärs mit ner verfremdeten, wabernden, timegestretchten Crash, alle paar Takte oder so?
Aber pack nicht zu viele FX rein, das würde die melancholische Stimmung zerstören.

die bässe sind echt sehr schick. warm und dick. die drums sind etwas dünn. die stimme ist sehr pappig. schade..
aber trotzdem ein rundes ding
;)

Moinsens :D

Sehr schönes Stück.... Aber nun wegen der Stimme...
Ich würde erstmal die Stimmen doppeln in der Strophe. Im Refrain würde ich versuchen Mehrstimmig zu arbeiten. Delay ist auch ´ne Nette Sache. Vielleicht könnte man damit z.B ab und an ein letztes Wort aus dem Text belegen ?

Beispiele:

Nr.1

Nr.2

Wären zumindest meine Ideen ;) und Hoffe mal das es bissel weiterhilft für Ideen ?!

Grüße aus Kiel