Synth Electro Pop Produktionen

• Ersteller Monolith
  • Erstellt am
Monolith

Monolith

Reaktionen
112
hi leute.

ich möchte gerne musik produzieren in diesem stile hier in etwa:

&feature=related

habt ihr tips für mich welches sodtware paket sich dafür eignet? ich steige komplett neue ein die
e-pop musik. elektro drums und einige synthesizer wären wohl gut. tips?

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sylenth,Vanguard,Synth1,bis hin zu Software-Rompler wie zb,Den Nexus.
Mit den ersten kannst Du so ziemlich alles schrauben.

Das sind recht einfache Sounds,Du brauchst dann aber noch einen Sidechainfahigen Kompressor,jenachdem welchen Sequencer Du nutzen möchtest,ist da schon was bei,oder musst einen dazu kaufen.

Ne nette Drumsample CD mit guten Kicks und dann mal los nech.

Da gibt es auch Freeware aber auch die ein paar Euro kosten.

danke alpenjodel
mit logic studio 9 hat man schon mal eine solide grundausstattung denke ich, richtig ? also auch was drumkits und synth betrifft. wollte mir dieses nämlich nächste wochen bestellen.

Monolith schrieb:
mit logic studio 9 hat man schon mal eine solide grundausstattung denke ich, richtig ? also auch was drumkits und synth betrifft. wollte mir dieses nämlich nächste wochen bestellen.

Ja, da ist eigentlich alles dabei was man brauch, dazu muss man aber sagen das der kram extrem professionell produziert ist, nur so als Hinweis.

Bei Logic ist z.b. der ES2 ein sehr guter Synth, du solltest Dich aber mit Synth Programming auskennen, für Preset User ist der nämnlich nur bedingt empfehlenswert da die beigelegten Sounds nicht so wirklich für diese Musik geeignet sind!

Aber erstmal würde Ich da garnix dazukaufen und gucken was dir wirklich fehlt und das dann gezielt nachkaufen.

lg...

schau in die keys ( zeitschrift ) da gibt es ein sehr gutes prog kostenlos. und eine menge sehr guter sampels. und gute tips zum produzieren. aber auf jedenfall würde ich dir auch erstmal etwas etwas lektüre anraten, sonst kommt sehr schnell frust auf.
gruss