synth dance mischmasch help

• Ersteller Ersteller moehri
  • Erstellt am Erstellt am
Deinen anderen Thread habe ich gelöscht. Was willst Du jetzt ? allgemeines Feedback oder nur "Misch-Hilfe" wie Du den anderen Thread genannt hast? Nun gut!
Ein Post reicht! Feuer frei....

geiler Track! höre aber nur auf mäßiger Hifi ab! Was soll in dem Part nicht stimmen? Arrangement? Mix?

Stimmt....
smil451c7211b9e19.gif

srywennto
sitze zu lange
rücken krumm,
vielleicht auch parasiten im därm - es rumort zumindest

kann nicht einfach jemand sagen wo ich drücken muss, damit es harmonisch klingt?

wohl denn, vielleicht ist die ganze anfrage sinnfrei
ich denke ich gehe bier trinken

kann nicht einfach jemand sagen wo ich drücken muss, damit es harmonisch klingt?

Also jetzt so vom reinen hören können das hier wohl maximal 10 Leute von allen Usern die hier angemeldet sind.

Du könntest aber z.b. die Midi Posten, dann ist es deutlich einfacher!

lg..

;-)

Aber man muss es ja nicht schwerer machen als nötig :)

Schnellanalyse ab 1:25 (ohne Gewähr)

Imho

grösste Problem= Offbeat bass

der beginnt mit E gefolgt von G und A

zwischen dem wechsel G auf A spielst Du kurz nochmal E (da wo de Strings einsetzen)...passt nicht.

Dann passiert der Wechsel auf die genannten Noten (Offbeat Bass) völlig wirr! Mal zu früh mal zu spät. klingt nicht harmonisch

Da sind mindestens zwei Loops in der falschen Tonart.

Also Spuren wegschalten bis es stimmig klingt. Dann die Spur passend transponieren.

Clemens

wasn hier los!

Omen liegen mir fern, aber just ist meine soundkarte schrotted.
(mehrzahl von omen - ?)

Jetzt läufts onboard...
Mit frischer Freude habe ich Midis (no Loops) gelöscht und neu angesetzt mit noch mehr trance hehe

es ist nun harmonischer?
ich würde mich freuen

http://soundcloud.com/moehri/kwanza-jones-supercharged

moehri

p.s.
wennto hast du die töne nachgespielt, oder hörst du sie durch die ohren?

es ist nun harmonischer?

kurz und knapp: nein!

du willst mich doch ärgern!!

Eines Nachts bin ich mal beim erkundungsrundgang auf diesen tranceartigen Weg gestoßen und wollte seitdem den Part unter allen Umständen weitergehen,
doch so langsam "fühle " ich den Trance auch nicht mehr.

klingt es denn in deinen Ohren falsch im sinne von :bedrohlicher kirmessound
oder im sinne: falsche noten. ALSO STÖRT ES EINFACH SEHR DEN HÖRGENUSS? :>
ich glaube ich spiele jetzt E,F#,G,A
gerade fällt mir ein dass ich bei dem Pluck-Synth-stab sound den abletonischen Chord-generator davor anhabe mit glaube ich 0,3,7 semitones. Könnts das sein? Muss das abends mal checken.

glaub mein kreativpotential ist bald erschöpft bei dem stück. Vielleicht klingts ganz ohne netter... harmonischer!

Neue Antworten

Zurück
Oben