Synth ändert Sound nach dem schliessen (FM8)

Trebel

Trebel

Registriert
08.06.13
Beiträge
1.153
Reaktionen
346
Punkte
3.176
Moin nochmal

Hab gerade einen Track gebastelt (mit Ableton 8 und dem Synth FM8), gespeichert und das Projekt geschlossen.
Nun hab ich das Projekt eben nochmal geöffnet und muss Festellen das der Sound des Synth FM8
ganz anders klingt.
Also er hat sich komplett verändert nach dem schliessen des Projekts.

Kann mir jemand sagen warum das so ist und wie ich zu meinem usprünglich gebastelten Sound
wieder komme ?

Das wäre toll :)

Software ist alles original gekauft.

Grüsse
Tino
 
Klingt der Sound anders oder ist es grundsätzlich ein anderer Sound?
 
Es klingt als wenn sich die ADSR Kurve verändert hat.

Also nicht komplett anderer Sound, wie nach nem Patch wechsel.
 
Dann habe ich leider keine Idee was daran Schuld sein könnte.
 
Ich weiß nur, dass FM8 z.B. die letzte Usereinstellung von "Easy->Timbre->Harmonic" speichert, jedoch aber beim Neuladen des Projekts/Patches der Harmonic-Regel wieder bei "default" (12 Uhr) steht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben