Synferno von Rigid Audio

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.432
Reaktionen
3.561
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.133
Bei Kontakthub werd ich noch arm.
Im Moment gibt es ein absolut grossartiges Angebot. Für den, der auf sound sculpting steht, ist das ein echter no-brainer (ich weiss, es gibt momentan so viel, wo kein Hirn gebraucht wird).

https://www.kontakthub.com/product/synferno/
(Nur für die Vollversion von Kontakt)
für ganze £16,95 (etwas mehr als €20)
Ich kann gar nicht mehr aufhören, damit rumzuspielen, sowas bringt mich über die Feiertage.
Bis zum nächsten Spielzeug :rolleyes:


Lf8casl.png
 
Oh ja. Da sitze ich auch gerade vor diesem Video:



Gerade wollte ich den Deal auch posten - aber ich hab noch rechtzeitig deinen Fred gefunden. Das scheint echt ein cooles Ding zu sein. So ganz hab ich noch nicht verstanden, ob das auch synced zum Projekt läuft, aber alles andere sollte mich wundern. Es gab da eine nicht ganz verständlich Äußerung zu Beginn des Videos.

Relativ einfach relativ komplexe Sounds zaubern - das ist cool.
 
Ja klar ist das synced zum Projekt, klappt prima.
 
... mmh ... habe gekauft und vor 'ner Stunde die Bestätigung bekommen, dass meine PayPal-Bezahlung angekommen ist - aber noch keinen Download-Link? Auch in meinem Kontakt-Hub-Account finde ich keine Möglichkeit, Synferno 'runterzuladen. Dauert das einfach etwas oder gibt's irgendwas, das ich bisher übersehen habe?
 
Da scheinst Du wirklich was übersehen zu haben, in Deinem Account sollte der Download vorhanden sein.
bvQFley.png
 
Danke für den Hinweis! Ich war nur bis hier gekommen:
upload_2017-12-14_19-44-54.png


und hatte dann nicht "view" geklickt!
 
Viel Spass damit. Und immer daran denken, es gibt noch eine Welt ausserhalb von Synferno...
 
die Kontakthub-Mails, besonders die der letzten paar Tage, sind echt gefährlich

ein Frage trotzdem dazu:
wenn man jetzt das ganze Zeugs sich holen würde, wäre da nicht schnell der Rechner/Speicher schlapp?

also Maximo/Sonokinetic wird z.B. als sehr brutal in dem Punkt (in einem ausführlichen englischen Test) bewertet

denke mal, daß dürfte je nach Synth-Komplexität auch passieren können
 
Ich lagere alles auf eine andere Platte aus, was allerdings dein Rechner schafft, weiß ich nicht.
 
öhm, verstehe ich nicht ganz
ich hab Kontakt auf SSD und die ganzen Libs auf ner schnellen HDD
aber da Kontakt ja direct-from-disk Daten nachholt, kam ich auf meine Frage
 
solche Hybridtools sind ja grade in Mode... die Soundbeispiele hier haben aber echt Style irgendwie... und der Preis... n Schnäpper! Ma nochmal drüber schlafen!
 
öhm, verstehe ich nicht ganz
Du redest doch von Rechner/Speicher, was verstehst Du denn nicht? Wenn Du die Sachen eh ausgelagert hast, wo soll denn Dein Rechner schlapp machen, wenn nicht bei der CPU? Und das hat nichts mit deer Menge der Sachen zu tun. Es gibt allerdings in Kontakt einen Hinweis:
5QP4qi2.png
 
danke für die Kontakt-Info, die kannte ich nicht

und zu dem anderen Punkt:
ich war über den Hinweis in dem "Maximo/Sonokinetic-Lib" erstaunt, denn ich dachte bisher: Kontakt kann so viel, wie der Speicher zulässt
daß aber eine einzelne Library durch das Scripting in Kontakt einen Rechner schlapp machen kann, war mir neu

dann frage ich halt anders:
belasten die Kontakthub-Sachen die CPU mehr, als z.B. mitgelieferte Factory oder Retro Machines MK II ?
 
Also ich spiele seit heute morgen damit rum, das ist eins der coolsten Sample Packs, die ich kenne, auch wenn manches ein wenig fummlig ist. Für nen Zwanni auf jeden Fall ne Empfehlung wert!
 
danke für die Kontakt-Info, die kannte ich nicht


dann frage ich halt anders:
belasten die Kontakthub-Sachen die CPU mehr, als z.B. mitgelieferte Factory oder Retro Machines MK II ?

Also bei mir hielt sich die Auslastung in Grenzen - hatte aber auch nur eine Instanz geöffnet.
 
belasten die Kontakthub-Sachen die CPU mehr, als z.B. mitgelieferte Factory
Kontakthub ist kein Hersteller, sondern ein Marktplatz. Es ist abhängig davon, wie ein Entwickler sein Produkt scriptet, also ob er den Speicher voll ausnützt oder bspw. nur die Sachen lädt, die momentan angefragt sind. Meine Erfahrung in Sachen Kontakthub sind gut, da fällt kein Produkt besonders aus dem Rahmen. Allerdings nutze ich auch selten solche Krawumm-Bibliotheken, wo richtig Zeugs geladen wird. Aber wie Du ja selber schreibst:
denke mal, daß dürfte je nach Synth-Komplexität auch passieren können
Mal anders gefragt, hast Du denn irgendwo Probleme?

wenn man jetzt das ganze Zeugs sich holen würde
Das riecht nach dicker Geldtasche.
 
@BobFleur : dann werde ich nachher auch mal reinhören...ohoh...

@VogelT : danke für die Info

@notebynote :
achso, dachte, die hätten sich auf kleine feine Kontakt-Libs spezialisiert. ich muß noch mal auf deren Seite, hatte zuletzt nur in die Newsletter geschaut. aber ein Sammelhändler klingt ja auch gut, ähnlich PlugInBoutique

hast Du denn irgendwo Probleme?
die Probleme würden mit Maximo kommen, weil ich ja diese Bombast-Sounds mit Synths unterlegen möchte, aber Maximo sich schon viel CPU krallt, wäre eine weitere CPU-hungrige Lib für meinen i7-3770 dann wohl zu viel

Gerüche verfliegen schnell, also da hat sich leider Deine Nase geirrt - wär aber cool wenn´s anders wäre
 
Ich habe das Ding schon länger, genauso wie die beiden Ambiloop-Libraries (damals für 6,- Euro/Stück).

Gespielt habe ich auch damit. Allerdings hat bislang noch nichts davon jemals Einzug in eines meiner Stücke gehalten. Dafür funktioniert es irgendwie (für mich) nicht ... :(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben